Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Inspektionsanzeige (Allgemein)

Sass, Tuesday, 18.09.2001, 08:58 (vor 9031 Tagen) @ Fabs

Als Antwort auf: Inspektionsanzeige von Fabs am 18. September 2001 03:16:46:

Hallo,
hab eine Frage zur Inspektionsanzeige. Bei mir wechselt die Anzeige in periodischen Abständen zwischen "INSPECTION" (keine Lampe leuchtet), und "OIL SERVICE" (3 rot 1 gelb), und daß schon seit 10.000km.
Ist das normal? Müßte er nicht wenigstens irgendwas verändern... so nach 10.000km.... bei ATU sagte man gleich, sei kaputt. Wenn ihr derselben Meinung seid:
kann ich nicht einfach diese Anzeige ausschalten? Ich brauche sie eh nich, und nachts geht es einem doch schon gehörig auf den Wecker....
Danke, falls irgend jemand mir helfen mag.
Fabian
PS.: Habe kein Rückstellgerät um es selbst zu testen (und weiß auch nicht wo der "Servicestecker" sich befindet. Fahre eta.

Das Ding scheint wohl zu spinnen. Ohne Rücksteller würde ich Dir die "harte" Methode (Kurzschluss zwischen Anschluss 1+7 bzw 1+19 des Diagnosesteckers bei eingeschalteter Zündung) nicht empfehlen,da Du damit das Ding u.U. ganz kaputt machst.
Um das Ding ohne Rücksteller zurückzusetzen, must Du die Armaturen ausbauen und z. T. so zerlegen, dass Du an den Jumper auf der SI-Platine(Service Intervall) drankommst.Den ziehst Du einmal ab und steckst ihn wieder auf. Dadurch wird der
Stromzufluss zu den auf der Platine aufgelöteten Akku's unterbrochen,was einem RESET gleichkommt.Gleichzeitig mal die Akku's inspizieren,ob noch intakt.
Alles einbauen und sehen ob es jetzt funktioniert. Wenn nicht, alles wieder raus,entweder SI-Platine wechseln oder Jumper abziehen-SI ist dann abgeklemmt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion