Re: Dem Manne kann geholfen werden (?) g.v.T (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Dem Manne kann geholfen werden (?) g.v.T von Nico Hoffmann am 22. November 2001 08:37:20:
Hallo Rainer,
wie baut man eigentlich die Exzenter aus? Muß man dazu einfach nur die
Kontermutter ganz abschrauben und die Dinger dann rausnehmen?
Genau.
ich glaub du kannst den exzenter im eingebauten zustand eh so verdrehn das du die auflagefläche begutachten kannst..
Oder gibt es dazu
noch irgendeinen Spezialfummeltrick?
bei viel tageslicht arbeiten.. und merken wie der exzenter drauf war.. sonst musst du in die verkehrte richtung drehn..
Und aufpassen, daß die (Feingewinde-)Mutter nicht durch eine Ölbohrung in die
Ölwanne fällt.
Laß es sein, das bringt bei einem Motor mit 120 000 km nichts.
N.
genau.. ich hab mal ewig nach der verlorenen mutter nachts mit der orginal bmw taschenlampe gesucht.. das war vielleicht blöd.. seither ist ventile einstellen und änliches bei mir arbeit für sonntag früh.. die schattenspiele diverser scheinwerfer verwirrten mich zu sehr..
wenn ich richtig verstanden habe ist ventilklackern dein problem? versuch mal das ventil bei laufenden motor mit einem rohr das du an dein ohr und dem ventildeckel hältst durch abfahren zu lokalisieren.. wenn eins klackert dann hörst du ziemlich gut welches es ist und kannst es dann besonders genau begutachten.. vielleicht tickern bei dir aber auch nur die einspritzdüsen.(?). ein gewisses tickern ist doch völlig normal, oder?..