Re: Danke... (Allgemein)
Als Antwort auf: Danke... von PKW am 11. Januar 2002 23:57:41:
Ich werde den Wagen weiter untersuchen und Bescheid geben!
PKW
Hi PKW!
Würde mich freuen, wenn aus Dir etwa ein begeisterter E3-Eigner werden sollte!
Ich setze Dich gerne auf die Euro-E3-Mailing-Liste, wenn es damit etwas geworden ist.
Dir ist aber hoffentlich schon klar, daß Du von einem E3 nicht den gleichen Gebrauchswert erwarten kannst wie von einem E34:
1.) Vor allem kein Winterbetrieb (auch fast alle E3-Freaks in Amerika haben einen sogenannten Winter-Defeater), weil es die Lebensdauer des Fzgs. zu sehr verkürzt und vor allem die Radhäuser weiter angreift.
2.) Auch im Sommer bei stärkeren Güssen Wasserprobleme, soferne nicht alle Fenster- und Türdichtungen ausgetauscht wurden, aber selbst und gerade dann können unergründliche Lecks auftreten, wie das eben bei Oldtimern so ist, von denen die absolute Dichtheit eines Neu- oder gewöhnlichen Gebrauchtwagens eben nicht erwartet werden kann.
Insgesamt müssen die Vernarrtheit in das Object und die Überzeugung von der Sache (in diesem Falle E3) schon sehr groß sein, um eine größere Frustrationstoleranz zu haben und nicht gleich beim nächstbesten Problem, bei dem man einen normalen Gebrauchtwagen wie einen E28 oder E34 einfach wieder verkauft oder abstellt, die Flinte ins Korn zu werfen!
Schöne Grüße, FJB.