Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wenn er gut war, tut's mir leid für Dich. (Allgemein)

FJB, Monday, 14.01.2002, 21:35 (vor 8847 Tagen) @ PKW

Als Antwort auf: AAAARGH! Der Wagen wurde am Donnerstag verkauft! von PKW am 14. Januar 2002 19:56:01:

Lieber PKW!

Ich wüßte noch einen in 2.8 L in Berlin und einen 2500er in Passau (nahe an der österr. Grenze), über deren Karosseriestructur ich aber auch nichts weiß.
Nur, daß sie seit geraumer Zeit angeboten werden, und das ist natürlich suspect.

Im August oder September wurde in einem bekannten dt. Oldtimermagazin ein silbriger 3.0 S automatic abgehandelt, der hervorragende Kritiken bekam und dann für einen Spottpreis sofort weg war (Raum Ulm, Deutschland).

Persönlich war ich auch immer auf E3 fixiert, wie Du vielleicht.
Und auf den M30 natürlich. Für mich einer der charactervollsten und leidenschaftlichsten Motoren, die ich kenne.
Mein Vater und ein Freund wollten mir einen E9 aufschwatzen (mein Vater einen taigagrünen 2.5 CS, den ich eigentlich für ihn ausgesucht hatte, dessen Farbe ihm aber nicht gefiel, und der Freund hatte einen baikalblauen 2800 CS für mich ausfindig gemacht).
Insbesondere der 2.5 CS wäre sehr solide, original und preiswert gewesen.

Ich habe meinen etwas angebastelten E3 vorgezogen (für mich finanziell überschaubarer).

Die vier Türen mag ich, weil ich dann ganz normal und bieder mit meiner Familie
unterwegs sein kann, ohne meine Verrücktheit gleich nach außen zu zeigen.
Bei einem Coupé fällt's ja sofort auf, daß der Besitzer ein bißchen egocentrisch sein muß.

Wenn Du also nicht doch wieder auf einen E24 einschwenkst, halte ich meine Augen für Dich offen (wenn schon, dann nicht, denn E24er gibt's ja genug).
E9 ist sicher sehr aufwendig (rostet stärker als E3, wird zu höheren Preisen gehandelt).

Gruß, Franz.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion