Re: thema tuning usw.... (Allgemein)
Als Antwort auf: thema tuning usw.... von MRainer am 16. Januar 2002 16:46:38:
Ach, so ernst würde ich die Sache nicht sehen. Sicher gibt es vereinzelte, die ihren Wagen verunstalten, aber ich denke das ist nicht die Regel. Und solange die Modifikationen im Rahmen bleiben und/oder zB der Sicherheit zuträglich sind, finde ich persönlich nichts dagegen einzuwenden. Im Grunde soll jedem selber der Wagen gefallen, den man fährt - und es muß einem wirklich völlig egal sein, was andere denken, solange es einem selber gefällt. Meistens werden doch die größten Grausamkeiten von denen verbrochen, die auf Gedeih und Verderb auffallen müssen und Beachtung erlangen wollen.
Außerdem spielt beim Posting vom "teilegott" bestimt auch eine Rolle, daß er hofft die 3000,- werden zum Teil bei ihm investiert.
Es wird immer solche und solche geben, und die Vielfalt macht doch den eigentlichen Reiz aus. So sehe ich das zumindest.
(Die E28-Modelle sind aberauf´m Schrottplatz häufig zu finden.
Zu Anfang nimm einen E28 520i(möglichst Edition) oder einen ETA(spart echt Sprit das Teil und hat Kraft).Wichtig dabei ist der G-Kat.)
Thema Tuning usw...für 3000DM bekommst Du Teile um den Wagen zu einem Hingucker zu machen.
der letzte satz lässt mir irgendwie keine ruh. ich stell mir gerade so vor wie der wagen denn nach der 3000dm-null-funktion-disko-tuning-teile-kur aussehen wird. gott sei dank reicht 3000dm weder für eine multieffekt porscheblau/lila/silber lackierung noch für einen cabrioumbau, sodass vielleicht der nächste besitzer die modernisierung/operation wieder rückgängig machen kann.
schliesslich steht da ja das 520er und 525etas gute autos zum anfangen sind. vielleicht steht ja irgendwann mal im forum die frage: kann ich meine neongelb lackierten bremssättel auch in den e28ern für fortgeschrittene wiederverwenden?
so ist sie halt die situation des e28ers.