Re: 520i /524tdA (Allgemein)
Als Antwort auf: 520i /524tdA von Thomas am 17. Januar 2002 17:05:50:
Nein , nein langsam ist er nicht, aber für ein 125 PS Auto doch sehr träge (untenherum), auf der Autobahn ist er gut, vollkommen ausreichend, da der 5te Gang (wie Du auch meintest) nicht totübersetzt ist.
So wie bei meinem. Ich erreiche VMax sowohl im 4. Gang als auch im 5. Von den 520ern war ich aber gewohnt, daß der 5. Gang auch spart, aber man ihn in der Stadt ohne Probleme nutzen kann. Das geht mit meinem nicht mehr so schön, jedenfalls nicht mit 50km/h ....
Schon schwerwiegendere Motordefekte gehabt oder immer bestens gelaufen ?
(524tdA)
Nein, die Vorbesitzer hatten ihm bei 60Tkm einen neuen Kopf spendiert (die erste Serie riss komplett!), ich habe lediglich bei 310Tkm die Ölpumpe ersetzen müssen, da der Antriebssechskantstift rund gweorden war (!).
Sonst ist immer alles TOP, ich fahre ihn sehr schonend warm, wenig Kurzstrecke , auch mal Volldampf (195km/h) aber erst wenn er wirklich warm ist und ich in rollen lassen kann, immer Hochbeschleunigen ist nicht so toll, Dauervolllast mag er auch nicht. Reisen mit 160/170 ist optimal.
Wenn jemals der Motor streikt, wird er ein "Ersatzherz" bekommen, die Karosse ist noch sehr gut in schuss, kein Rost, kein Klappern, Knarren ...
Wirklich ein toller, dankbarer Wagen!
(Oben, das ist er)
Ja, sieht noch tip top aus. Hoffe, ich kriege meinen auch wieder in Photozustand....
Hat sich zwar erledigt, wie ich las, aber es gibt weiße Birnen für die weißen Blinkergläser, die leuchten nur orange beim blinken, ansonsten bleiben sie weiß.....
:o)
Ich habe gerade einen alten 520er verkauft, der war auch grün, allerdings ganz dunkel u ohne metallic, keine reizvolle Farbe, offenbar nicht nur meiner Ansicht nach .....