Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: schwache 5er (Allgemein)

MP528i, Thursday, 17.01.2002, 10:45 (vor 8850 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: schwache 5er von Thomas am 16. Januar 2002 21:41:00:

Ich habe auch KEIN Euro Kennzeichen !
Toll,ne?!
Wir sind nun drei!

Vier. Habe auch noch mal Glück gehabt, beim nächsten wird es aber nichts mehr.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen 520i, habe selber schon zwei besessen.
Ausserdem fahre ich einen tdA im Alltag, auch keine Rakete, überland aber jedem 520 i überlegen, nicht so auf der Autobahn.Ich bin auch kein Raser, aber was mich am 520i furchtbar stört, es kommt nichts; der Motor dreht hoch, wird laut, aber das war`s. Es fehlt einfach an Kraft. Ein ETA fährt da um Klassen besser, auch bei 122-129 PS, aber die Kraft machts.Natürlich kann man auch einen 520i sportlich fahren, das wird aber ganz schnell ungemütlich, die Drehzahl dürfte nicht unter 4000Touren fallen...

Ich habe schon mehrere 520er besessen, ganz unterschiedlich lang. Ich bin durchaus immer zufrieden gewesen mit Verbrauch u Leistungsfähigkeit. Besonders die normal übersetzten 5. Gänge gefielen mir gut. Langsam fand ich die eigentlich nicht. Unter 4000 tut sich allerdings echt recht wenig, aber dann... 525eta bin ich leider erst einmal gefahren, kann ich mir kein Urteil erlauben, denke aber, daß der Motor klasse ist u gut zu mir pasen würde. Diesel ist ein feines Gerät, wenn man das Konstruktionsalter bedenkt.

Mein Alltags tdA wird auch durchhalten, schliesslich ist er mit 320Tkm gerade mal eingefahren ; )

Nette Laufleistung! Schon schwerwiegendere Motordefekte gehabt oder immer bestens gelaufen ?

Gruß,

Carsten

Grüsse Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion