520i /524tdA (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: schwache 5er von MP528i am 17. Januar 2002 10:45:21:
<center>http://www.e12.de/ig/mitglieder/524td/57080612.jpg</center>
Hallo Carsten,
noch mal zu der 520i Geschichte:
Ich habe schon mehrere 520er besessen, ganz unterschiedlich lang. Ich bin >durchaus immer zufrieden gewesen mit Verbrauch u Leistungsfähigkeit. Besonders >die normal übersetzten 5. Gänge gefielen mir gut. Langsam fand ich die >eigentlich nicht.
Nein , nein langsam ist er nicht, aber für ein 125 PS Auto doch sehr träge (untenherum), auf der Autobahn ist er gut, vollkommen ausreichend, da der 5te Gang (wie Du auch meintest) nicht totübersetzt ist.
Schon schwerwiegendere Motordefekte gehabt oder immer bestens gelaufen ?
(524tdA)
Nein, die Vorbesitzer hatten ihm bei 60Tkm einen neuen Kopf spendiert (die erste Serie riss komplett!), ich habe lediglich bei 310Tkm die Ölpumpe ersetzen müssen, da der Antriebssechskantstift rund gweorden war (!).
Sonst ist immer alles TOP, ich fahre ihn sehr schonend warm, wenig Kurzstrecke , auch mal Volldampf (195km/h) aber erst wenn er wirklich warm ist und ich in rollen lassen kann, immer Hochbeschleunigen ist nicht so toll, Dauervolllast mag er auch nicht. Reisen mit 160/170 ist optimal.
Wenn jemals der Motor streikt, wird er ein "Ersatzherz" bekommen, die Karosse ist noch sehr gut in schuss, kein Rost, kein Klappern, Knarren ...
Wirklich ein toller, dankbarer Wagen!
(Oben, das ist er)
Thomas