Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Komplettrad bei Reifendirekt.de (Allgemein)

Uwe, Monday, 10.06.2002, 18:59 (vor 8833 Tagen) @ der Felgensucher

Als Antwort auf: Komplettrad bei Reifendirekt.de von der Felgensucher am 10. Juni 2002 12:17:20:

Hallo Allerseits,

ja, 5/1 ist der E28.
wenn schon 15 Zoll, dann aber bitte keine Avon Reifen. Bei 15 Zoll ist es problemlos möglich, die Größe 195/65 R 15 zu montieren und 205/60 R 15 sollte auch ohne Karrosserieanpassungen möglich sein. Ich probiere das morgen.
Diese Reifengrößen gibt es von jedem Reifenhersteller.
Und Avon schneidet bei Reifentests regelmäßig am schlechtesten ab. Sonst hätte ich mir schon längst als TRX-Ersatz die 220/55 von Avon geholt. Vom Format her entsprechen die auch eher den Michelin 200/60. Die Avon 200/60 sind deutlich schmaler als die Michelin. So muß ich warten (und sparen) bis Michelin mal wieder TRX Reifen herstellt.
An Felgen passen auch die 5er E34 Felgen in der Größe 7JX15 H2 ET20 nach Auskunft vom Tüv Heidelberg. Im Zubehör gabs für den E28 auch 7JX15 mit ET10. Es sollte also alles mit Einpresstiefe 10-20 möglich sein.
Sonst gibts ja noch die BMW-14Zoll Felgen im Design der TRX. Sind zwar ein bisschen klein, aber auch schön. Habe heute einen ETA mit diesen Felgen gesehen. In dem Format 195/70 gibts auch noch moderne Michelin MXV3A Reifen.
Ich würde eher 14 Zoll mit teuren+guten Reifen fahren als auf 15 Zoll mit gammeligen billig-Gummis unterwegs zu sein.

Viele Grüße und viel Spass beim Entscheiden :-)
Uwe

Hallo Leute, ich habe da mal ´ne Frage.
Und zwar gibt es bei reifendirekt.de unter den Kompletträdern für BMW eine Typenbezeichnung "5er -Reihe,Typ 5, 5/1".
Das ist dochwohl unser e28, oder??
Das Komplettrad beinhaltet die Felge "Vega" und 2 verschiedene Avon- Bereifungen! Einmal 195er und 205er.
Die Felge hat die Bezeichnung " 7J x 15 (LK 5/120, ET 15)".
Ich würde nun gerne die Avon ZV1 205/60R15H mit der Vega Felge haben!
Währe der Einbau ohne Probleme möglich?
Eingetragen werden muß das ja wohl, es ist auch ein TÜV- Gutachten zum Runterladen dabei!
Vielen Dank für die schnellen Antworten im voraus :)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion