Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Komplettrad bei Reifendirekt.de (Allgemein)

Thomas, Monday, 10.06.2002, 22:14 (vor 8830 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Re: Komplettrad bei Reifendirekt.de von Uwe am 10. Juni 2002 18:59:36:

Haha Uwe,
ich nenne Dich jetzt "Reifen Uwe", alles was mit Reifen am E28 zu tun hat, interessiert Dich ja mächtig ; )

wenn schon 15 Zoll, dann aber bitte keine Avon Reifen. Bei 15 Zoll ist es problemlos möglich, die Größe 195/65 R 15 zu montieren und 205/60 R 15 sollte auch ohne Karrosserieanpassungen möglich sein. Ich probiere das morgen.

Ja, es wird passen, ohne Bördeln etc.

Und Avon schneidet bei Reifentests regelmäßig am schlechtesten ab.

ABER Avon ist der führende britischer Herrsteller und rüstet u.A. Rolls Royce ab Werk aus, ja da staunt man.
Liegt wohl auch daran, dass sich AVON einen Namen auf dem Sondergrössen Markt gemacht hat z.B. 12" reifen für den alten Mini, TRX für Ford und BMW : )
Das macht mir diese Marke sehr sympatisch. Ich bezweifele, dass mir ein gravierender Unterschied zu Fabrikaten anderer Herrsteller auffallen würde, fahre ich doch keinen Neuwagen...

Sonst hätte ich mir schon längst als TRX-Ersatz die 220/55 von Avon geholt. Vom Format her entsprechen die auch eher den Michelin 200/60. Die Avon 200/60 sind deutlich schmaler als die> Michelin.

tja, schade dass Du es nicht getan hast, ich habe nun 220er für einen Freund besorgt, er ist sehr zufrieden!

So muß ich warten (und sparen) bis Michelin mal wieder TRX Reifen herstellt.

Diese Affen können mich mal : (
Sowas ist doch kein Namenhafter Reifenhersteller, bringt ein Produkt auf den Markt, verdient sich eine goldene Nase, lässt anschliessend seine Kunden im Regen stehen, es lebe AVON!!!

An Felgen passen auch die 5er E34 Felgen in der Größe 7JX15 H2 ET20 nach Auskunft vom Tüv Heidelberg. Im Zubehör gabs für den E28 auch 7JX15 mit ET10. Es sollte also alles mit Einpresstiefe 10-20 möglich sein.

Gut : )

Sonst gibts ja noch die BMW-14Zoll Felgen im Design der TRX. Sind zwar ein bisschen klein, aber auch schön.

Na, wer wird denn diese Zwergenfelgen montieren, tze...

Habe heute einen ETA mit diesen Felgen gesehen. In dem Format 195/70 gibts auch noch moderne Michelin MXV3A Reifen.

Ja und MICHELIN liefert dazu noch passendes 70er und 80er Jahre Profil, ala "XWX" "XDX" "XXX" "XYZ"...

Ich würde eher 14 Zoll mit teuren+guten Reifen fahren als auf 15 Zoll mit gammeligen billig-Gummis unterwegs zu sein.

Hm, Du meinst Avon, gammeln die denn schon im Laden?

Viele Grüße und viel Spass beim Entscheiden :-)

Hast Du Dich denn jetzt ENTGÜLTIG entschieden?
Wenn Du den tdA auf diese E34 Felgen gestellt hast, mit 205/60 R15, musst Du mal Bilder mailen, das würde mich doch interessieren!

Thomas

Ich habe die Bilder vom 5er Treffen und unserer kleinen Ausflugsfahrt entwickelt, sind sehr schön geworden, auch das vor der Pension mit Imke. Ich werde Dir, wenn ich endlich welche nachbestellt habe, Abzüge schicken!
Meine Kingmeiler, laufen wie immer einwandfrei, bin sehr zufrieden: )
Du konntest Dich ja von ihrem Laufverhalten in BS überzeugen, ne?!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion