Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Weil Du gerade davon sprichst (Allgemein)

MP, Tuesday, 18.06.2002, 22:11 (vor 8822 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Weil Du gerade davon sprichst von Thomas am 18. Juni 2002 20:27:11:

Hallo Carsten,
an zuviel Wasser im System kann es nicht liegen. Hm, wenn er beim Anfahren faucht, ist er also aktiv. Versuche mal nachdem ER aufheult, wieder zu halten, die Haube zu öffnen und dann die Drehzahl ganz leicht anzuheben, wenn ER sofort mitheult, ist er okay.

Das mache ich mal.

Ist die Temperatur auch bei kühlerer Witterung über der Mitte? Bei freier gemächlicher Fahrt ist es okay?

Ja, auch bei kühlerer Witterung. Sobald ich fahre, geht die Anzeige wieder gen Mitte, selbst bei 25km/h im 1. oder 2. Gang.

Was ist bei "wilder Raserei"? Reicht dann die Kühlleistung?

Auf jeden Fall, dann geht die Nadel sogar weiter nach links als sonst.
Egal, ob 4. oder 5. Gang.

Fällt die Temperatur, nachdem sie gegen ROT marschierte, dann scnell unter dier Mitte (Thermostat öffnet zu spät)?

Mmm, ja, eher schon. Naja, muß mal drauf achten, wie schnell, ist ja relativ.
Ebenso muß ich mal genau schauen, WANN er das macht, mal ne andere Strecke nehmen. Es ist nämlich bisher immer dann, wenn ich von der Autobahn komme u dann in der Stadt länger stehe (kommt in Frankfurt mitunter vor).
Allerdings FAHRE ich eben auch immer erst Autobahn. Ich nehme morgen mal einen anderen Weg.
Thermostat auch ca 6 Monate alt, aber nicht original BMW.

Wir müssen den Hitzetot abwehren ; )
Thomas

Eben. Eben! Das fehlt mir grad noch.....

Gruß,

Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion