Re: kassette vs cd (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: so was käme mir nicht ins Auto... von MP am 11. Oktober 2002 11:15:17:
carsten, dein tip problem kenn ich und ich liebe es gezwungen zu werden die ganze kassette zu hören .. aber mein alpine hat ja auch sowas wie titelscan.. mit der 3 sec pausenerkennung klappt das sehr gut.
die kasette hat den vorteil das man sie ohne hülle ins auto schmeissen kann und unterm fahren locker wechseln kann. das hat die cd nicht drauf.. die ist auch noch scheiss empfindlich: wenn eine cd mal springt an irgendeiner stelle und man nicht einen 5000DM fehlerkorrektur supertuner hat dann ist das sowas von NERVTÖTEND! ein band kann ich sogar mit tesafilm kleben..
darüberhinaus hat mein alpine radio (damals testsieger beim cassettenteil) in verbindung mit dem 700DM yamaha tapedeck aufnahmen von zuhause keinen hörbaren unterschied zur cd.
andererseits sind die medien bei cd jetzt viel billiger und das überspielen viel einfacher.. ein rohling 1mark.. da kriegste keine UX-S dafür.
alles hat vor und nachteile.. irgendwann kannst du dir sowieso auf der autobahn songs vom netz runterladen.. ich sicherlich nicht!
ich kenne alle drei welten:
im arbeitsauto cd-tuner, im e28 kasette und im e12 bmw bavaria tuner.
CDs sind ein Kind der frühen 80er. Wie die E28er auch.
1979 zum ersten mal bei uns am markt glaub ich.. von sony und der hat warscheinlich 5000Mark gekostet.. (was damals viel geld war) ich hab alte sampler (musikinstrument) aus den 80gern.. die könnten 14 sekunden klänge samplen und kosteteten damals 4500 Mark. digital war megateuer in den 80gern.
Aber net im Auto. Selbst im 87er Prospekt habe ich keine CD Wechsler gefunden ;o)
Abgesehen liegt zuhause noch das originale Becker Mexico rum.
Rückrustbar also. Das ist gut.
Leider defekt.
Ich habe da jemanden, der repariert so Zeug, willst Du Telefonnummer ?
Ist in 61381 Friedrichsdorf / Köppern.
Gruß,
Carsten