Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Fazit (Allgemein)

Frank Diederichsen, Monday, 14.10.2002, 08:44 (vor 8746 Tagen) @ Oliver

Als Antwort auf: Re: Fazit von Oliver am 12. Oktober 2002 01:14:15:

Jetzt muss ich mich auch noch einmischen. Hab das Original Bavaria in meinem 87er Eta und was soll ich euch sagen: jede Cassette eiert!!! Egal welches Fabrikat. So, jetzt bin ich ja mal gespannt, ob mir jemand helfen kann.
Ach übrigens, sind schon 4 verschiedene Sorten Reinigungstapes durchgelaufen ohne Wirkung.

Hallo Oliver,
also mein Daddy hat das komplette Laufwerk zerlegt, sämtliche Wellen, Riemenscheiben und den Riemen selbst mit Alkohol gereinigt, die Wellen LEICHT eingeölt, danach kam das Ding langsam wieder. Dann habe ich noch einen neuen Riemen eingebaut, was aber eventuell gar nicht nötig tat, weil anscheinend die bewußte Kase im Eimer war. Nachdem ich den neuen Riemen aufgelegt und das Radio mühsam wieder zusammengefrickelt habe, leierte das Ding übrigens noch mehr. Grund war eine Schraube, die ich aufgrund fehlender Unterlegscheibe zu weit hineindrehen konnte und die daraufhin ein Zahnrad auf einer der Wellen blockiert hat. Ich würde also, wenn ich das Laufwerk in der Hand halte, wirklich ALLE Wellen auf Leichtgängigkeit überprüfen.

Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion