Re: was erwartest du bei 5oo euro??? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: was erwartest du bei 5oo euro??? von Malte am 16. Dezember 2002 23:20:07:
Hi Malte!
Ich lese hier nur gerade mit, bin eigentlich E21-Besitzer und hab meinen für noch weniger geschossen, hab allerdings nicht Deine Probleme mit dem Wagen, muß eigentlich nur Ventildeckeldichtung und Auspuffanlage neu machen sowie Kleinkram. Bin mal gespannt was noch kommt...
Was ich erwarte... Ich erwarte, dass es einem Privat-Verkäufer in der >Preisklasse zu blöde sich ne Menge Stress aufzuladen, indem er offensichtliche >Mängel verschweigt, und offen sagt, was an der Karre zu machen ist !
Es geht ja da um nicht viel Kohle, und den Stress, den ich ihm jetzt machen >könnte wäre beträchtlich !
Darum ging es mir eigentlich, wie willst Du ihm den Stress machen? In dem Kaufvertrag, den ihr ja sicherlich schriftlich festgesetzt habt steht doch garantiert etwas in der richtung:" gekauft wie gesehen", sowie der übliche Gewährleistungsausschluß für etwaige dem Verkäufer unbekannte Mängel (wahrscheinlich ist er ja auch noch Privatmann).
Daher hast Du wohl kaum eine Handhabe gegen ihn.
Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich würde auch lieber alles angeben (in diesem Fall kann man wohl davon ausgehen, daß der Verkäufer von der kopfdichtung wußte...), das beruhigt nämlich das Gewissen doch ungemein.
Ansonsten laß den Kopf nicht hängen Malte, wenn der Sommer kommt udn Du Deinen E28 "fertig" hast, wirst Du das ganze schon vergessen haben
Grüße
El