Re: Erfahrungen eines M535er-Fahrers (Allgemein)
Als Antwort auf: Erfahrungen eines M535er-Fahrers von erwin am 15. März 2003 18:02:16:
Wenn es im Stand knackt, dann tippe ich auf den Bügel zwischen Lenkgetriebe und Achsträger. Der Bügel war bei mir bei 200.000 km abgerissen. Prüfe das mal und wenn er abgerissen ist da melde Dich. Ich habe da eine einfache Methode das Lenkgetriebe - ohne Ausbau - am Achsträger wieder zu befestigen und das besser als vorher.
.....war mal vor 7 Jahren abgerissen, wurde irgenwie festgeschweißt? Was hast du gemacht?.......
Ich habe zwar keine Alpina-Bremsanlage, aber meiner war ein Scheibenfresser ohne Ende.
Zuweilen habe ich 2 Sätze pro Jahr verbraucht und manche hielten nicht mal 1000 km. Ob original BMW oder Zubehör, das Ergebnis war das gleiche.
Bis mir ein netter Zubehörhändler die Powerdisk von ATE, mit der Polygonrille in der Lauffläche mal vorgeschlagen hat, vor gut 7 Jahren. Seither ist Ruhe!!!!
....hast du eine Bezugsadresse für mich, habe schon überlegt, ob ich nicht die gelochten vom 750er über einen im ebay-shop erwerben soll, sollen Erstausrüsterqualität haben, hat jemand mit denen schon Erfahrung machen können?.......
Zu Deinem 3. Problem:
Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch mal vor Jahren. Da tippe ich auf Luft im Kühlsystem (Kopfdichtung?) oder das Feinsieb im Heizungsventil ist verstopft.
....habe ich schon mal gewechselt, aber ohne Erfolg, Luft dürfte nicht im ersten Kreislauf drinne sein, wurde mehrmals entlüftet, bin nachwievor ratlos! Feinsieb innendrinne, dann müssten alle drei H.-Ventile verkalkt gewesen sein!also noch mal auseinandernehmen....
Jetzt muss ich Dir aber mal in die Rippen stoßen, wer poliert denn alten Säcken die Kanäle. Der geht doch ohne gut genug.
....doch, die Übergange haben es notwendig gemacht, und ANGSTEN-TUNING in Ahrensburg hat das richtig gut gemacht, und im Umfang mit den übrigen Arbeiten war das ein kleiner Aufpreis!
), geht wie Sau, aber nach einem Monat später hat er angefangen zu saufen! Häängt das etwa mit dem knappen Ventilspiel von eiskalt 0.25 ab?.......
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
....ich danke erst mal, aber der Verbrauch ist nach wie vor zu hoch und ab 120 bleibt es auch kalt in der Hütte! Vielleicht weiss noch jemand Rat!
Michael aus Berlin
Schöne Grüsse,
Erwin