Re: @Michael: Bremsscheiben, Lenkgetriebe und kalte Heizung (Allgemein)
Als Antwort auf: @Michael: Bremsscheiben, Lenkgetriebe und kalte Heizung von erwin am 17. März 2003 18:10:08:
Hallo mein M535er Kumpel Erwin, danke fürs posten.....
du schriebst....
Ich habe einen Alublock gefeilt, der genau in den Bügel passt und auf dem Achsträger aufliegt. Von unter eine grosse Scheibe unter den Achsträger und ein verlängerte 3. Befestigungsschraube von oben durch das Lenkgetriebe, den Alubock und den Achskörper.
Das kannst Du im eingebauten Zustand erledigen und der Bügel kann sogar gerissen sein. Die Kräfte werden durch die Klemmverbindung auf den Achsträger übertragen. Wenn Du Bedarf hast, dann mache ich ein Foto und maile es Dir zu. Ich fahre schon seit ca. 8 Jahren damit.
...ja bitte Fotos, kann es mir nicht richtig vorstellen....Loch durch das Lenkgetriebe????
)
----------------------------------------------------------------------------
Als das Heizungsproblem bei mir auftrat, (ab 100-120 bleibt die Küche kalt, wir gehen...) habe ich vor dem Zulauf zur Heizung ein T-Stück eingebaut, das ankommende Luft direkt nach oben in den Ausgleichsbehälter geführt wird. Das Wasser muss vom T-Stück zuerst nach unten fließen, um in die Heizung zu gelangen. Dann war Ruhe. Ich habe das T-Stück schon seit 11 Jahren drin. Davon kannst Du auch ein Foto haben.
....habe gestern nach Essen schon wieder gefrohren, kalte Küche halt. Das mit dem T..ee hört sich ja geil an, nur wie das aussieht vom Schema her, wären einige Fotos genial, meine Frau würde es dir danken, aber mehr nicht!
)
BMW-Berlin meint nein, da zu alt?? Wo bekomme ich ein intaktes her, oder was macht man mit so nem Ding? Ab 120 gehts mit dem Problem erst los, bei 160 isser bei 20l!!!! Ab 120 wird die Küche auch kalt bleiben, merkwürdig diese Konstellation, findest du nicht auch!?
Bremsscheibenproblem: habe jetzt geistig umnächtigt und völlig fertig auf der Bereifung die gelochten 300er bei ebay bestellt, werden nächte Woche hoffentlich eingebaut sein, dann gibts das große Erwachen!
Gruß von Sack zu Sack, bin aber noch nen junger Sack...Bj. 1957!!!