Re: Problem mit der Kraftstoffzufuhr beim Diesel (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Problem mit der Kraftstoffzufuhr beim Diesel von Diesel am 21. Juni 2007 10:40:45:
Die Mühe kannst Du Dir sparen. Wenn im Betrieb Luftblasen im Schlauch zwischen Filter und Einspritzpumpe auftreten, dann liegt's definitiv <b>nicht</b> an der Einspritzpumpe, sondern daran, das irgendwo vorher Luft eintritt, wo eigentlich Kraftstoff angesaugt werden sollte. Und das ist dann aller Erfahrung nach eben die Handpumpe des Filterkopfes. Zwar werden die Einspritzpumpen selbst nach 20 Jahren auch mal gern undicht, aber ein kompletter Dichtsatz ist bei BOSCH noch erhältlich und kostet rund 25,- Euro. Also wahrlich kein Beinbruch. Dafür muß die Einspritzpumpe aber natürlich ausgebaut und zerlegt werden.
Eine lehrreiche Sache, das kann ich Dir schon mal versprechen... <img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker>
Grüße, Tom
Hmm... Die Pumpe wollte ich jetzt nicht zerlegen, aber das mit der Filtereinheit wollte ich Überbrücken, indem ich <b>provisorisch</b> nen einfachen Kraftstofffilter zwischen Pumpe und tank setze. Meinst du das funktioniert? oder saugt er dann falsch an?(zu Viel, zu wenig sprit) ich kenne mich da nicht so aus :)
MfG Nico