Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schau mal nach der Windschutzscheibe... (Allgemein)

Uwe, Tuesday, 01.07.2003, 11:03 (vor 8493 Tagen) @ Marco

Als Antwort auf: Ich krieg die Krise!! Fußräume wieder naß von Marco am 01. Juli 2003 10:07:01:

Hallo Marco,

bei mir war die Windschutzscheibendichtung undicht. Und zwar in der rechten Ecke. Erkennbar daran, dass in der Ecke Scheibe/Dichtung nach einem Regen kein Wasser stand. (wie links). Test mit einer Flasche Wasser ergab: Das Wasser lief direkt in den Beifahrerfussraum.
Ich habe mir dann eine Tube Scheibengummidichtmasse beim Praktiker geholt und großzügig den Spalt Scheibe/Dichtung damit ausgespritzt. Seither kein Wasser mehr....
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass auch fast alle nachträglich eingebauten Scheiben undicht sind weil die Scheibenspezialisten pfuschen.

Mit den Karosseriereparaturen mache ich ähnlich es wie Carsten: nur Blecharbeiten machen lassen, dann selber mit Hohlraumversiegelung fluten (ich bohre sogar kleine Löcher rein um überall Hohlraumversiegelung reinzubringen), antrocknen lassen, dann die Spalte mit Karosseriedichtmasse abdichten, dann außen Unterbodenschutz drauf und innen Hohlraumwachs.
Die Karrosseriebauer machen zwar teilweise gute Arbeit, haben aber keine Zeit für Rostschutz und dann fällt das Zeug nach zwei Jahren wieder ab weil es von innen weggerostet ist.
Das geht auch allen Neuwagenbesitzern so. Deshalb sind ja auch Unfallwagen so ein Problem. Was unversehrt 20 Jahre gehalten hätte, ist 2 Jahre nach einer Reperatur schon weggerostet.

Viele Grüße,
Uwe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion