Re: Klarstellung!!! (Allgemein)
Als Antwort auf: Klarstellung!!! von Marco am 02. Juli 2003 00:37:08:
Hallo Marco,
Wollte nur mal was richtigstellen.
Ich bin Laie. Habe das mit Silikon nur für ein paar Wochen behelfsmäßig abgedichtet, damit ich überhaupt fahren konnte bis zum Werkstattermin.
Habe heute den Hochdruckreinigertest gemacht, oben trocken, der Schaumstoff ist auch erst ab der Ecke unten rechts naß. Wenn man ein wenig wartet und man dann auf diese (Bitumen, denke ich mal) Matten drückt, die innen aufgebracht sind, drückt sich Wasser an jeder Ecke raus. Damit ist wohl alles klar, würde ich sagen.
das sind wir hier fast alle. laien meine ich...
die bitumenmatte auf die du drückst, hätt ich schon längst entfernt. mit heissluftfön und spachtel. dann sieht man erst was man überhaupt abdichten oder schweissen muss. das wär jetzt mal mein vorschlag. alles offenlegen und schauen was zu machen ist. auch aussen. ubs abschaben und roststellen sichtbar machen. nimm dir mal nen samstag zeit.
ich kann mir jetzt nicht vorstellen wo das wasser bei dir herkommt. wenn die endspitze vorne durch ist, dann ist man erstmal im schweller, aber noch nicht im innenraum. die einzigen durchroststellen die ich mir im fussraum vorne vorstellen kann sind die aufgeschweisste befestigung fürs gaspedal oder die punktverschweissungen am längsträger. aber wenn letzteres durchgerostet ist, dann würd ich das auto wirklich verkaufen.
vielleicht fehlt einfach nur der plastikdeckel vom ablaufloch?
schau dir mal die blechkonstruktion vom e28 fussraum genauer an. hier auf dem foto sieht man eigentlich alles ganz gut:
http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E28/neuaufbau/schwellerA07.jpg
dann gehst du zu deinem auto raus und beleuchtest die selbe stelle mit einem 500watt strahler und schaust wo der unterbodenschutz abblättert oder wo die gepfuscht haben. schraubenzieher holen und reinstochern.
Noch etwas: Billig war das nicht, solche Vorgaben mache ich auch gar nicht, ich will vernünftige Arbeit. Das ist das wichtigste. Ich spare nicht mit Lob, aber ich hasse Pfusch.
na wenns nicht billig war, dann fahr nochmal hin und lass dir erklären was die genau gemacht haben und wieso noch immer wasser im fussraum steht. sonst macht er beim nächsten mal wieder den gleichen murks.. ausser er hat internet und ist hier im forum vertreten.
grüsse rainer
PS: bist du der Marco mit dem 528i mit 3,5l motor der hier auch ab und zu unter dem Namen Marco schreibt? wenn nicht wäre eine kleine Zusatzbezeichnung praktisch.
Gruß
Marco