Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Nur Pfuscher anscheinend (Allgemein)

525Rainer, Tuesday, 01.07.2003, 18:53 (vor 8493 Tagen) @ Marco

Als Antwort auf: Nur Pfuscher anscheinend von Marco am 01. Juli 2003 18:29:33:

Hallo!
Danke für den Tip mit der Frontscheibe, aber die isses nicht, da läuft nix von oben rein. Ganz sicher.

weisst du denn wo es reinläuft?

ich würd nicht so ohne weiteres verbal auf die kfz-werkstätten eindreschen. du hast erzählt du hast es vorher mit silikon! abgedichtet? die stelle kann man zum schweissen und lackieren schonmal fast vergessen wenn man nicht alles penibel entfernt. das motiviert die natürlich ungemein wenn jemand so eine tolle vorarbeit geleistet hat.
ich bin selber handwerker und weiss wie das oft ist mit kunden die man nicht zufriedenstellen kann. so quasi es soll 1a werden und darf nix kosten. und so ein e28, wenn man da mal karosseriemässig was anfängt und man das top reparieren will, das kostet eine menge geld die den wert des wagens oft übersteigt. schaut euch mal die stundenlöhne an.

Ich weiss auch nicht wieso du seit 3 Jahren zu einer Werkstatt gehst mit der du nur Reklamationen hattest? Ein Fachbetrieb muss Gewährleistung auf seine Arbeit geben. Bei mir sind das 5 Jahre und das könnte im Karosseriebau ähnlich sein. Also fahr mit deinem Auto nochmal hin und berede mit ihnen dein Problem. So was machen die Leute bei mir in Form einer Abnahme. Und sollte etwas nicht nach den Regeln der Technik erledigt worden sein, dann gibts kein Geld. So einfach ist das.

KFZ Werkstätten die keine reinen Karosseriebauer sind haben überhaupt keine Übung und ausgebildeten Leute für Blecharbeiten. Weil es einfach bei den neuen Autos nicht mehr notwendig ist. Die werden nach 10 Jahren sowieso entsorgt.

Also entweder man macht sich die arbeit und bringt es sich selber bei, oder man geht zu nem restaurationsbetrieb die täglich mit blecharbeiten zu tun haben wenn man der meinung ist der e28 gehört da hin und ist es wert. ich bin der meinung das man für das geld sicher ein 1a schutzgasschweissgerät inkl handbuch und probebleche bekommt.

grüsse rainer

Die Werkstatt kenne ich schon 3 Jahre, haben auch bei mir lackiert, war
aber eigentlich immer irgendwas zu bemängeln. Aber der Rest ist noch beschissener. Mal reißen se Dir die Seitenschweller (M) ab, mal stellen se die Handbremse falsch ein.
Nee, nee, nee.
Ich glaub, ich kauf mir nen neuen. Der Wagen bringt mich um den letzten Nerv.
Sollte bald im Register eingetragen sein, dann könnt Ihr ihn Euch mal anschauen.
Vielleicht will ihn ja einer haben.

Designierten Gruß
Marco

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion