Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Kann mir mal jemand.... (Allgemein)

Schumi, Wednesday, 09.07.2003, 13:38 (vor 8485 Tagen) @ Fabs

Als Antwort auf: Kann mir mal jemand.... von Fabs am 09. Juli 2003 13:21:51:

...simpel und komplett erklären, woran denn nun eigentlich der eklatante Unterschied in den Benzinsorten besteht?
Klar Oktanzahl, Klopffestigkeit... alles schon mal gehört, aber was passiert GENAU?
Also einen der Super braucht soll man nicht mit Normal fahren... Warum genau?
Kann man einen Normalbraucher mit Super fahren?
Was ist mit Super Plus?
Wie stehts mit diesem neuen Benzin mit 100Oktan, wer darf das fahren?
Bringts das, obwohl es fast 10cent mehr kostet?
Also ich fahre einen 85er Eta, der wohl normal braucht, und tanke seit Ewigkeiten in Polen Super (das entspricht der Oktanzahl vom deutschen Normal), und habe keinerlei Probleme.

Laut Tests der Dekra hat das 100 Oktan Benzin keinerlei Vorteile bei älteren Fahrzeugen,und die Mehrkosten pro Liter rechnen sich auf Keinen Fall!!
Habe schon von Fällen gehört,bei denen ein 735i Kat mit Super Plus nicht so gut lief als mit Normalbenz.,obwohl er auf Normal ausgelegt war!!
Ich selber merke KEINEN Unterschied (535i Kat)ob ich Normal oder S.Plus tanke.
Der angeblich niedrigere Benzinverbrauch bis 10 %ist lediglich ein Verkaufsargument,oder würdest Du mehr Geld ausgeben wenn Du für lediglich schwefelarmes Benzin fast 10 cent mehr zahlst??
Benzinsparen hängt einzig und allein von der Fahrweise, von Außentemperatur und Luftfeuchte ab.

Grüße aus dem Allgäu

Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion