Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Kann mir mal jemand.... (Allgemein)

Fabs, Wednesday, 09.07.2003, 16:21 (vor 8485 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Kann mir mal jemand.... von Nico Hoffmann am 09. Juli 2003 15:27:31:

Super. Danke. (oder Normal :-) :-) )

Heisst also: Je höher die Verdichtung eines Motors umso besser muss der Sprit sein, und je besser der Wirkungsgrad.

Dann ist es also völliger Blödsinn, was mir mal ein Bekannter gesagt hat, daß man mehr Leistung und weniger Verbrauch hat, wenn man mit einem Normalebraucher Super tankt. Und das mit den hundsteueren Spritsorten ist dann aus selbigem Grunde Blödsinn.

Und weiter heisst das, das bei einem Motor der Super braucht, der Motor deshalb bei Normal Schaden nimmt, da das Luft/Sprit-Gemisch bedingt durch die höhere Verdichtung sich schon vor dem Zündzeitpunkt entzündet. (und so die ganze Reihefolge durcheinander bringt? Also müssten dann also die Kolben/Pleuel oder die Welle Schaden nehmen. Richtig?)

Fabian

PS.: Wie ist da dann eigentlich mit Diesel? Das sind doch Selbstzünder, haben die dann höhere Verdichtungen, oder entzündet sich das Diesel-Gemisch früher...

Rein hypothetische Frage (nicht schlagen): Was passiert, wenn man mit einem Diesel Benzin tankt? Und was mit einem Benziner der Diesel bekommt?
(Keine Angst hab keine Pläne es zu versuchen, interessiert mich nur mal. :-) )

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion