Re: "Quandt en Sprung" (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: "Quandt en Sprung" von MP am 16. Juli 2003 14:52:53:
Das stimmt allerdings, mit den Quellen... Als Buchhändler ist mir das ja wohlbekannt. :o(
Der Schrader ist meist eh nichts. Da kann man manchmal nur mit den Augen rollen. U der Oswald Nachfolger Kittler... naja...
Hast Du das Buch von ihm "BMW seit 1928" ? Diese Fehler... entsetzlich....
Besonders der Abschnitt über den E28 ist enttäuschend. Ich hoffe bei der Überarbeitung auf etwas mehr Text... Kannst Du das nicht ändern ?
Das ist des ersten Diesels bei BMW, der ersten SI Anzeige, des ersten offiziellen M5 u des eta Konzepts nicht würdig. Der E39 hat 80mal soviel Text...
Gruß,
Carsten
hm, also die wenigsten Bücher sind wirklich gut recherchiert, da nehme ich meinen Freund Halwart Schrader auch nicht aus ( wir kennen uns seitüber 25 Jahren und haben schon manche Aktion zusammen gemacht, z.B. die Fotos für das erste Schlumpf Buch, bei "Nacht und Nebel" als die beiden Schlumpf Brüder sich in die Schweiz absetzten und die Gewerkschaft das Museum besetzte. Wir waren so ziemlich die ersten die die heiligen Hallen betreten haben. In der Nacht nach Alamierung hin nach Straßburg und bis spät in die nächste Nacht hinein fotografiert. Wir waren zum Schluß zu müde die Tücher von den Fahrzeugen zu nehmen, die letzten Fotos zeigen nur noch halb aufgedeckte Wagen *g*.
Kittler kenne ich auch, vielleicht kann man den Verlag bei einer Neuauflage zu Korrekturen veranlassen, was erfahrungsgemäß wegen der Kosten jedoch ungerne gemacht wird. Den E28 Bereich überarbeiten und sich mit Verlag oder Kittler in Verbindung setzen, ja, aber wann ??? Mach Du es und ich arangiere die Weitergabe!
Ich schrieb vor vielen jahren einmal einen Bericht über die Opel KAD A Serie, und ein Schreib- oder Druckfehler wies die Stückzahl für das Diplomat A Coupe darin mit 304 anstatt 347 aus, wurde aber sofort in der Folgeausgabe korregiert. Seitdem steht die falsche Zahl in allen Opel Büchern grrrrrrrrr
Gruß
Klaus