Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: "Quandt en Sprung" (Allgemein)

MP, Wednesday, 16.07.2003, 20:56 (vor 8478 Tagen) @ Klaus

Als Antwort auf: Re: "Quandt en Sprung" von Klaus am 16. Juli 2003 19:03:12:

hm, also die wenigsten Bücher sind wirklich gut recherchiert, da nehme ich meinen Freund Halwart Schrader auch nicht aus ( wir kennen uns seitüber 25 Jahren und haben schon manche Aktion zusammen gemacht,

Wenn ich nicht dazu stehen würde, müsste ich jetzt das Gefühl haben, in ein Näpfchen getreten zu sein. ;o) Aber der Schrader Motor Guide BMW Automobile, alle Modelle von 1952 bis heute ist wirklich furchtbar.
Hier u noch mehr beim Kittler wäre ein guter Lektor Gold wert gewesen, aber ein Lektor kennt sich meist mit den behandelten Autos nicht aus, denn wenn schon die Bilder immer vertauscht sind....

z.B. die Fotos für das erste Schlumpf Buch, bei "Nacht und Nebel" als die beiden Schlumpf Brüder sich in die Schweiz absetzten und die Gewerkschaft das Museum besetzte. Wir waren so ziemlich die ersten die die heiligen Hallen betreten haben. In der Nacht nach Alamierung hin nach Straßburg und bis spät in die nächste Nacht hinein fotografiert. Wir waren zum Schluß zu müde die Tücher von den Fahrzeugen zu nehmen, die letzten Fotos zeigen nur noch halb aufgedeckte Wagen *g*.

Hat ja auch was, siehe "Schlafende Schönheiten" von Hesselmann u ja, von Schrader. Ein tolles Buch !

Kittler kenne ich auch, vielleicht kann man den Verlag bei einer Neuauflage zu Korrekturen veranlassen, was erfahrungsgemäß wegen der Kosten jedoch ungerne gemacht wird. Den E28 Bereich überarbeiten und sich mit Verlag oder Kittler in Verbindung setzen, ja, aber wann ??? Mach Du es und ich arangiere die Weitergabe!

Hm, ich mach das vielleicht !! Allein die Ehre wäre es mir wert, wobei mir klar ist, dass mein Name deshalb noch nicht auf dem Titel erscheinen würde... :o)
Ich weiss nur nicht, ob ich so recht alle Infos habe. Aber mehr als zwei Absätze würden mir auf jeden Fall einfallen u ich könnte auch den Oswaldschen Stil imitieren, wenn ich über SI Anzeigen, Einspritzanlagen uä grantele... ;o)

Mein Traum wäre ein "Kompendium" über den E28, wie zB das große DS Buch oder das große 02 Buch oder das große Unimog Buch, die ich alle habe...
Leider ist der E28 automobilhistorisch nicht ganz in dieser Klasse.

Ich schrieb vor vielen jahren einmal einen Bericht über die Opel KAD A Serie, und ein Schreib- oder Druckfehler wies die Stückzahl für das Diplomat A Coupe darin mit 304 anstatt 347 aus, wurde aber sofort in der Folgeausgabe korregiert. Seitdem steht die falsche Zahl in allen Opel Büchern grrrrrrrrr

So kann es gehen... Ich würde mich nicht mal auf Oswald verlassen...
Ärgerlich, aber so kann es einem auch gehen, wenn man selbst nachforscht u es auch so in Buch kommt, man aber einer falschen Quelle aufsass. Die Stückzahl von 252 beim 507 scheint ja auch nicht engültig...
U BMW macht es einem mit dem Südafrika Werk auch nicht leichter, oder kennst Du die Stückzahl des M7 E23 ?

Gruß,

Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion