Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Na da schreib ich doch gleich nochmal was ;) (Technik und Reparaturen)

Chrys, Tuesday, 09.08.2011, 08:35 (vor 5026 Tagen) @ Kombinator

Das ist leider auch nicht ganz korrekt was du schreibst.

Wenn ich viele/große Verbraucher habe, dann bleibt nicht mehr viel Ladestrom für die Batterie übrig, das ist das, was ich damit sagen wollte.
Wenn im Fahrzeug enorm viel Strom verbraten wird durch eine große Musikanlage usw, das ganze dann noch auf Kurzstrecke, dann hab ich viel mehr Saft entzogen, als die Lima nachladen kann.

Man "braucht" nicht unbedingt eine leistungsstärkere Lima bei größerer Batterie, aber ich würde es auf alle Fälle machen - sicher ist sicher. Eine Batterie die nie wirklich ihre volle Ladekapazität erreicht ist tatsächlich "unglücklich" ;-) und erfreut den Besitzer spätestens in einem kalten Winter irgendwann nicht mehr...

Und noch eine Quizfrage hinterher: Was glaubst du denn warum die Limas immer eine leicht höhere oder gleich hohe Leistung haben wie die Batterien, die in KFZ verbaut werden? Wenn es "scheißegal" ist wie groß die Batterie ist, warum baut man dann nicht einfach in jedes Auto eine 50A Lima?
;-)

VG
Chrys

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion