Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Naja... (Technik und Reparaturen)

Chrys, Saturday, 13.08.2011, 04:27 (vor 4634 Tagen) @ Kombinator

Macht nix wenn du mich nicht verstehen willst ;-)

Ich hab nur gemeint wenn man auf der sicheren Seite sein will sollte man ne Lima mit annähernd gleicher Amperezahl nehmen wie die Batterie. Der Unterschied zwischen Ah und A ist mir schon klar...

Der Fragesteller wird schon wissen ob er häufig nur Kurzstrecke und/oder hoher Strombelastung fährt oder nicht und ob er viel Ladestrom braucht oder nicht, damit seine Batterie voll geladen werden kann. Dann kann nämlich bei hoher Verbraucherbelastung die Batterie auch schneller wieder geladen werden.

Ich für meinen Teil gehe gern auf Nummer sicher und verbaue entsprechend passende Komponenten für mögliche Extremfälle. Nichst anderes war meine Empfehlung.

Sicherlich kann man eine größere Batterie auch mit einer "schwächeren" Lima betreiben, aber nur unter gewissen Umständen.

Und doch, eine Batterie kann sich "wohlfühlen" ;-) - oder eben nicht.

Das ist bewiesen und Fakt.

Vg
Chrys
(der kein totaler Elektrikdepp ist ;) )


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum