Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leider wieder nicht sehr viel sinnvolles. (Technik und Reparaturen)

Kombinator, Wednesday, 10.08.2011, 22:44 (vor 4639 Tagen) @ Chrys

Das ist leider auch nicht ganz korrekt was du schreibst.

Doch.

Wenn ich viele/große Verbraucher habe, dann bleibt nicht mehr viel Ladestrom für die Batterie übrig, das ist das, was ich damit sagen wollte.

Wenn die Lima drin ist die reingehört, ist IMMER genug Ladestrom da.

Wenn im Fahrzeug enorm viel Strom verbraten wird durch eine große Musikanlage usw, das ganze dann noch auf Kurzstrecke, dann hab ich viel mehr Saft entzogen, als die Lima nachladen kann.

Von einer grossen Musikanlage hat niemand etwas geschrieben, aber selbst dann ist immer genug Strom zum laden da.
Nur nicht bei Kurzstreckenbetrieb.

Man "braucht" nicht unbedingt eine leistungsstärkere Lima bei größerer Batterie, aber ich würde es auf alle Fälle machen - sicher ist sicher. Eine Batterie die nie wirklich ihre volle Ladekapazität erreicht ist tatsächlich "unglücklich" ;-) und erfreut den Besitzer spätestens in einem kalten Winter irgendwann nicht mehr...

Man kann ja auch einen dickeren Tankstutzen einbauen, damit der Tank schneller voll wird....
Eine Batterie ist niemals "unglücklich" egal was du mir erklären willst.

Und noch eine Quizfrage hinterher: Was glaubst du denn warum die Limas immer eine leicht höhere oder gleich hohe Leistung haben wie die Batterien, die in KFZ verbaut werden? Wenn es "scheißegal" ist wie groß die Batterie ist, warum baut man dann nicht einfach in jedes Auto eine 50A Lima?
;-)

Eine Lima hat keine gleich grosse "Leistung" wie eine Batterie.
Ampere und Amperestunden sind etwas völlig verschiedenes.
Die Einheit Ampere gibt einen Srom an der maximal geliefert werden kann und Amperestunden über welche Zeit ein Spezifischer Strom fliessen kann bis die Batterie leer ist wenn sie vorher voll war.
Ich schrieb schon in meinem vorherigen Posting warum es verschieden grosse Limas gibt:
"Die Leistung einer Lima hängt IMMER von der Ausstattung des Fahrzeugs ab.
Sie setzt sich aus dem GESAMTstrom den alle Komponenten benötigen wenn sie eingeschaltet werden.
Deshalb hat ein Fahrzeug mit Sitzverstellung und anderem Zubehör immer eine grössere Lima als ein Fahrzeug mit Kassenausstattung."
Lesen, und verstehen.


VG
Chrys

Wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, kann ich deine Denkweise verstehen, aber dann solltest du dich noch ein wenig informieren und nicht mit Meinungen um dich werfen. Bei der Elektrik zählen nur Fakten, keine Wünsche und Meinungen.
Dir ist ja nicht mal der Unterschied zwischen Ampere und Amperestunden klar.

Gruss
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum