Klarstellung (Allgemein)
Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht gelesen, mein Ausdruck des Murks bezog sich übrigens speziell auf die Kopfstützen, auch wenn sie original sind möchte ich sie nicht einbauen müssen. Darauf bezog sich auch der Ausspruch das die Kiste verbastelt ist, da ich nicht geglaubt hätte das soetwas mal original angeboten wurde, und wie gesagt sollte ich mal zu Kopfstützen Lautsprechern kommen, dann werde ich die Dinger unverzüglich wieder verkaufen weil ich sie unnütz finde.
Und das mit dem in meinen Augen sinnlosen 280er oder 260er Tachoumbau wollte ich schon länger mal erwähnen. Genauso verhältt es sich mit den Chromtürgriffen.
Warum das so ausartet wenn einem eine originale Sonderausstattung nicht gefällt verstehe ich nicht, es gäbe da noch ein paar Teile die typisch 80er sind und bei denen mir nur ein Kopfschütteln einfällt, das SK-Soundsystem wäre noch eine Attacke wert, da mir geledert Hutablagen und große Lautsprecher in den Türen auch nicht gefallen.
Dagegen finde ich die getönte Plexiglas Schiebedachhaube sinnvoll, man kann mit offenem Schiebedach fahren und bekommt keinen Sonnenbrand oder wird von der hochstehenden Sonne geblendet.