Kühlwasserverlust (Allgemein)
moin,
wegen der Beule muß man den Kotflügel ja nun nicht wechseln.......
Daß die beim Freundlichen so teuer sind, wird wohl daran liegen, daß eine Kleinserie nicht so günstig zu produzieren war.
Allerdings sollten sich alle, die hier über diese Preise stöhnen, mal anschauen, was so die Blechteile bei neuen Autos kosten.
Nun zum Kühlwasserverlust: ich kann über die Schnellschüsse eigentlich nur den Kopf schütteln.
Ich bin fast zwei Jahre mit Kühlwasserverlust gefahren: allerdings wußte ich auch wo(!!) das weggeht.
Und genau das ist der Punkt: ehe hier Motor gewechselt, ZKD gekauft o.ä. wird, wäre es sinnvoll, daß man weiß, was kaputt ist.
Bei mir gab es z.B. zwei Teile, an denen es hing. 1. war der Deckel vom Ausgleichsbehälter, genauer das Überdruckventil, total vergammelt. 2. war bei meinem Auto der Kühler noch original, also 25 Jahre alt und dementsprechend etwas schwächlich/ganz leicht inkontinent. Und da ich sowieso eine Generalauffrischung vorhatte, habe ich das erstmal so gelassen....
Weitere Möglichkeiten , zu den von teilegott genannten, wären schlechte Schläuche/Schlauchklemmen, undichte Wapu etc.
Es muß also nicht der GAU sein.....
dann viel Spaß/Erfolg beim Schrauben
gruß
thomas