Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Thema Wasserverbrauch (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Thursday, 01.03.2012, 19:59 (vor 5331 Tagen) @ ynk

moin yank,
das muß nicht sein. Es gibt in dem Bereich ZKD/Riß sehr viele Wenn und Aber.
Grundsätzlich würde ich mal davon ausgehen, daß bei warmem, laufenden Motor und Defekt der ZKD/Riß durchaus Überdruck im System ist. Das kann sein, daß dann auch Blasen bis zu richtigem Blubbern da sind. Da das bei Dir ziemliche Brühe ist, kann man Ölfilm möglicherweise nicht erkennen.
Im kalten Zustand ist kein Druck auf dem System, da der dann spätestens über den Defekt abgebaut wird, nach einiger Zeit u.U. erst.
Ich würde es auch für sinnvoll halten, wenn du die Möglichkeit hast, das System auf 1,5bar aufzupumpen und zu schauen, ob wo was rauskommt.
Dazu mußt Du schon etwas Geduld haben. Normal sollte der Druck schon über längere Zeit halten.... Wenn nirgends ein Verlust äußerlich feststellbar ist, bleibt noch die Heizung und eben ein Defekt.
Heizung, habe ich beim E28 selbst keine Erfahrung, aber ich meine, daß die Kollegen oben irgendwo angemerkt haben, daß sich Wasser im Fußraum sammelt. Wenn Du Glück hast, stinkt es auch komisch aus den Heizungsschächten, Gebläse voll aufgedreht, sollte man das riechen.
gruß
thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion