Feuchtigkeit im Kofferaum (Allgemein)
Tag zusammen,
ich hab auf der Suche nach einer Lösung meines "Problems" zufällig euer Forum gefunden.
Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines super gepflegten 525e Bj 08.86
Ist alles erste Sahne, nur eben die Feuchtigkeit im Kofferraum ist so ne Sache.
Ich versuche mal zu Beschreiben wie das aussieht, eventuell kennt ja jemand ne Lösung...
ich habe an der Kofferraumdeckelinnenseite (urks, schreibt man das so ???) Schwitzwasser, und das nicht wenig. Wenn ich den Kofferraum ein paar Tage geschlossen lasse, habe ich auch an den Seitenteilen Schwitzwasser hängen und das Wasser von der Kofferraumdeckelinnenseite tropft nach unten, so viel ist das schon...ich kriege das Problem einfach nicht in den Griff...
Das folgende habe ich schon alles versucht ->
-Alle Teppiche rausgeholt, Kofferraum 3 Tage komplett trockengelegt (mit Sonne und Heizgebläse) um wirklich jede Feuchtigkeit zu vernichten.
-Rückleuchten kontrolliert und rechte ausgetauscht da ein kleiner Riss im Blinker war
-Neue Dichtungen fur die Rücklichter eingebaut.
-Kofferraum Dichtung überprueft auf Risse oder Undichtigkeiten (10 Minuten Gartenschlauch)-> nix gefunden.. alles dicht...
So der Kofferraum ist also super trocken...soweit so gut.. ich mach den Deckel zu, komme in 4 STunden wieder und habe schon wieder leichte Feuchtigkeit am Kofferraumdeckel.. nach etwa 8 Stunden wieder Tropfenbildung. HILFE !!!!!
hab ich mir da ein Feuchtraum Biotop gekauft, oder ist eventuell eine Belüftung von der ich nix weis undicht ?
KLennt das jemand ? hat jemand n Tip für mich ?
Gruß
Rainer