Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Feuchtigkeit im Kofferaum (Allgemein)

Frank Diederichsen, Thursday, 06.11.2003, 15:27 (vor 8368 Tagen) @ Aaldian


Als Antwort auf: Re: Feuchtigkeit im Kofferaum von Aaldian am 06. November 2003 13:06:08:


Hallo Aaldian oder Rainer oder wie auch immer <img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/spitz.gif alt=spitz>,

Kennzeichenleuchten, WAHHH...ROST...hehe naja zumindest hab ich mal Rost an >meinem Wagen gefunden (wurde auch zeit)

DAS würde ich jetzt nicht mal denken. Nach 5 Jahren W123 und 3 Jahren E28 kann ich mit Sicherheit sagen, daß sich hinter sichtbarem Rost meistens das nackte Grauen verbirgt. Mein hypertoprentnergepflegter 525e hat auch schon zwei geschweißte Wagenheberaufnahmen und die vorderen Kotflügel bestehen hauptsächlich aus Polyesterharz und Glasfastermatte (WEHE, nächstes Jahr in Braunschweig kratzt mir das jemand runter <img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile>).

Wie bekomme ich die alten Klebereste am besten weg ? Patex soweit das auge reicht und zäh ohne Ende...kratzen will ich nicht und den Lack mit irgend einem agressiven Zeug will ich auch net beschädigen... irgend welche Tipps ?

Also, ich habe bei meiner Wintergrotte Aceton genommen und großzügig mit einem Pinsel aufgetragen, damit ging schon mal eine Menge weg, allerdings kein Lack, so weit ich das sehen konnte. Tja, und für den Rest hilft am besten Drüberrubbeln mit dem Daumen, kein Witz. Ich habe zwar noch Plastikspachtel und Plastikmontierhebel für Fahrradmäntel ausprobiert, aber das kann man eher abhaken.
Der Kleber, den Du da erwähnt hast, hat bei mir zumindest die Dichtung da gehalten, wo sie hingehört. Wie es mit der Wasserdichtigkeit aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Nachdem ich den letzten Dichtungsrest nach mühevoller Arbeit runterbekommen habe, und zwar genau dann, ist mir mal eben aufgefallen, daß der Kühler der Grotte undicht war, genau wie die Servolenkung und der Auspuff. Danach habe ich noch schnell die "neue" Dichtung (keine Angst, war eine vom Schrott, kann ich echt niemandem empfehlen) eingeklebt und das ganze Geraffel stehen gelassen, wer nicht will, hat schon. Forumsintern bin ich ja gewarnt worden <img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker>.

Beste Grüße und gutes Gelingen, Frank



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum