Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Feuchtigkeit im Kofferaum (Allgemein)

Aaldian, Thursday, 06.11.2003, 13:06 (vor 8368 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Re: Feuchtigkeit im Kofferaum von Uwe am 05. November 2003 16:16:28:

Nachdem es heute Nacht nicht geregnet hatte (nur Frost) und ich 3 Zewa's vollsaugen lassen konnte an meinem Kofferraumdeckel (Innenseite) ist mir der Kragen geplatzt !! nun gibt es ne Radikal Kur.
Gesagt getan, hier nun was ich bisher gefunden habe:

Also Heckscheibe ist dicht, da verschwindet kein Wasser und die Hutablage ist Staub trocken. auch nirgends Rost zu sehen, sprich da war auch noch nie Wasser drinnen...ob die Dichtung schon mal ausgetauscht wurde weiss ich nicht sieht aber zu gut aus für 18 Jahre.

Die Belüftungskanäle hinten unter der Heckscheibe wurden von der Plastikkappe "testweise" befreit. Mal sehen obs was bringt...

SSD Entwässerung, Wasser läuft seitlich aus der C-Säule nach aussen!!. Innenraum staub trocken und auch Fussraum hinten unter dem Teppich nicht mal ein Hauch von Rost. (Teppich riecht auch nicht modrig oder sowas)

Antenne, wie schon beschrieben, original vom Werk und super gepflegt, sprich dicht...

Rückleuchten, wie schon beschrieben, eine ersetzt, 2 neue dichtungen, etc etc.. Wasserschlauch gut überstanden.

Kennzeichenleuchten, WAHHH...ROST...hehe naja zumindest hab ich mal Rost an meinem Wagen gefunden (wurde auch zeit) Werde ich bearbeiten muessen, Rost entfernen, neue Lampen und neue Dichtungen einbauen...(aber für diese MENGE Schwitzwasser sicher nicht die Ursache)

Kofferraumdeckeldichtung, die war optisch in super Zustand, ich hab sie trotzdem rausgerissen und siehe da... mit Patex reingeklebt, an manchen stellen stark an manchen schwach, Wasser hat die Dichtungen "unterlaufen", sprich es war darunter immer noch feucht. habe gerade eine neue bei BMW bestellt (42 Euro incl. Märchensteuer UFF!!!) und mir Terokal-2444 Profilgummi Klebstoff von Teroson besorgt.

Soweit mal mein kleiner Bericht.

2 Fragen noch:

Sollte ich einen anderen Klebstoff verwenden oder ist der den ich da habe OK ?
Wie bekomme ich die alten Klebereste am besten weg ? Patex soweit das auge reicht und zäh ohne Ende...kratzen will ich nicht und den Lack mit irgend einem agressiven Zeug will ich auch net beschädigen... irgend welche Tipps ?

Gruß
Rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion