Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Feuchtigkeit im Kofferaum (Allgemein)

ChristianS, Wednesday, 05.11.2003, 16:24 (vor 8369 Tagen) @ Aaldian

Als Antwort auf: Re: Feuchtigkeit im Kofferaum von Aaldian am 05. November 2003 14:54:22:

You are not alone, habe dasselbe Problem, nix zu finden, aber permanent Schwitzwasser am Deckel

Hast Du auch getestet, was passiert, wenn du die Lüftungsschlitze an der
C-Säule beregnest?

Jep hab ich, zwar nicht voll reingeleuchtet mit dem Schlauch aber ich habe den Wagen einem wahren Unwetter ausgesetzt...

Hat der Wagen eine Antenne im Kofferraum?

jau originale el. Hirschmann Antenne (schon überprüft und für gut befunden)

Ist die ZV für die Tankklappe dicht?

Hab ich keine

Hat der Wagen Schiebedach?

Ja

Das ist merkwürdig. Derartig feuchte Kofferräume bekommt man auch beim E28
selten, z.B. wenn der Abfluß in der Reserveradmulde zu ist und dort das
Wasser zentimeterhoch steht.

Der Kofferraum ist ja nicht feucht, also da schwimmt nix am Boden rum...
Die tatsache das die Wassertropfen "kopfüber" an dem Kofferraumdeckel hängen lässt mich vermuten das es Schwitzwasser sein muss... NUR wo kommt das her ???
Der Kofferraum ist trocken, ich mach den Deckel zu, warte eine Nacht und habe Tropfen an der Innenseite hängen...
Bin mit meiner Weisheit am Ende
Rainer
P.S. Berichtigt mich wenn ich falsch denke aber: Schwitzwasser kann sich nur bilden wo es feucht ist oder ? die Luftfeuchtigkeit der Luft im Kofferraum kann alleine fuer sich nicht soviel wasser enthalten oder ? also worauf ich hinaus will ist folgendes.. ist mein Kofferraum ZU DICHT (zu wenig Luftzirkulation) oder ZU UNDICHT (zu viel Luftzirkulation und demzufolge Feuchtigkeit)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion