das mag sein (Allgemein)
das der 124er im Vergleich zum E28 ein Langweiler ist. Allein schon der Bonanza-Effekt beim Anfahren und das träge Getriebe ( besonders bei den 4-Zylindern )
Nein, ich hab den 124er deswegen genannt weil er einst der direkte Gegner des E28 war. Das die beiden Autos völlig unterschiedlicher Charaktere sind, is klar. Besondes damals war der Unterschied zwischen nem Bez und nem BMW mehr als deutlich. Heute sieht das anders aus. Abert damals war das wie Tag und Nacht.
Ich hätte auch den E32 und den W 126 nennen können. Auch da war der Unterschied gewaltig. Ich finde sogar das der Unterschied hier noch mehr zum tragen kommt als bei den beiden anderen.
Wobei mir grad einfällt das der 124er nicht ganz zum E28 als Gegner passt. Weil die beiden standen nur gute 2 Jahre gemeinsam auf den Bühne. Der 124er is von 11/84 bis mitte 97 gebaut worden. Der 124er musste sich somit eigentlich mehr mit dem E34 messen. Na ja, verloren hat er da ja auch... Egal.
Bei den beiden anderen Kandidaten sieht das schon anders aus. Die 126er S-Klasse gabs von ´79 - 91. Zuerst hat sich der E23 die Zähne an ihr ausgebissen, dann kam 1986 der E32 und nahm "Rache"
. Erst 1991 musste sich der 7er gegen den W140 geschlagen geben. Zumindest rein technisch und von der Grösse. Ob das alldering wirklich so gut war, wage ich zu bezweifeln. Weil wirklich schön war der 140er nich... Er erntete damals genug Spott. Wenn ich nur an die Peilstäbe denke...
So, Klugscheissmodus wieder aus, Grüsse, der Willy
--