Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Es sei Euch ja gegönnt.......DANKE!!! (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 04.10.2012, 19:39 (vor 5112 Tagen) @ k27

Danke für die Blumen, Michael!

Das einzige Extra, das unsere Fahrzeuge nicht haben, ist die elektrische Sitzverstellung... und das mit Absicht. Da ausser mir und Eric niemals jemand anderes in die Fahrzeuge kommt, ist eine Änderung der Sitzverstellung auch nie nötig. Das wäre jetzt wirklich Ballast pur, und die elektrische Verstellung ist sehr schweres Zeug. Nebenbei sind Eric und ich gut 1.92... ich baue prinzipiell alle Sitze an den Schienen für uns um und lege sie ein paar Zentimeter tiefer, also die Sitze, nicht das Auto ... äh, das Auto natürlich auch ;-)

Kompensation machen wir aber trotzdem, dieser M535i ist nicht schwerer als Serie. Durch den Umbau auf die M5 Batterie im Kofferraum entfällt eine 15kg Ballastscheibe aus der Reserveradmulde. Nebenbei optimiert sich das Handling, die Batterie mit gut 25kg wandert von vorne links nach hinten rechts in den Kofferraum. Es ist schon ein Unterschied im Fahrverhalten, wenn gut 25kg nach hinten wandern.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion