Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Es sei Euch ja gegönnt.......DANKE!!! (Allgemein)

k27 ⌂, Kempen, Thursday, 04.10.2012, 19:08 (vor 5112 Tagen) @ erich
bearbeitet von k27, Thursday, 04.10.2012, 19:13

Moin...

Danke für das Gönnen. Sehr mett.... Du mußt allerdings auch bedenken - zumindest in meinem Falle - daß ich schon ne Menge Fahrzeuge extra gekauft habe, die dann teilweise nur für zwei drei Dinge gekauft wurden, um die Autos halt so voll zu machen. Wenn diese Teile dann ausgebaut waren (Wiwa, Glasdach, 4xEFH, el. Rollo etc) wurden die Fahrezuge wieder komplettiert und verkauft.
Wer macht sich denn auch solche Arbeit, außer vielleicht Eric und Martin. Die zwei "Kranken" legen doch noch mal ein paar Brickets nach und nehmen fast nur neu oder neuwertiges Material. Das ist wirklich krass. Aber sie machen es immer wirklich klasse. Daher gilt hier mein uneingeschränkter Respekt!!!!! Ehrlich.:-) :-) :-)

Ich bin sicher schon mal das ein oder andere Mal erhebliche Kompromisse eingegangen - ganz im Gegenteil zu den Beiden. Aber der Effekt ist halt ähnlich. Damit die Fuhre mit den Mehrgewichten auch auf dem Quark kommt, sind meistens andere Motoren/Antriebe verbaut. :-D :-D :-D

Entweder ALPINA B7/B9/B10/B11, Hartge H5Sp, Kelleners K3S oder was anderes mit hemiphärischen Brennräumen.. So habe ich immer min 250-260PS und kann die Mehr-Kilos kompensieren...

Irgendwann bekommt einer der E28 auch mal den großen "Männermotor" mit 3,8 Liter als M30.. Teile liegen schon hier... Dafür muß dann aber wieder was Gutes ausgebaut werden. Da tu ich mich immer so schwer....:-|

Wenn man dann noch die Turbo-Fraktion einbaut, hast Du keine Probleme mehr mnit irgendwelchen Gewichten. Da lacht dann der Motor drüber... Und ich auch, wenn ich die Sitze elektrisch verstelle und das Rollo rauf und runterfahre.... Selbst hier liegt noch das ein oder andere Wilde Zeugs im Regal und wartet, eingebaut zu werden um den Kilos den Kampf anzusagen.
Es wird ganz sicher allein im ALPINA B7 von mir ein 3,7 Liter Motor mit H-Schäften, einer ganz besonderen Kurbelwelle und einem bösen Kopf vverbaut werden. Ggf. sogar mit geschweißten Edelstahlkrümmer und mit großem T3/T4 Lader... Alles da... Mal sehen. Oder nur der 3,7 Liter mit bearbeiteten B7-Krümmer und Lader... Selbst diese "kleine" Version sollte für über 400 PS sorgen...:-) :-D

Aber selbst eine gute 250 PS-Saugversion mit viel Bumms aua dem Keller ist jedem Zweifel erhaben, was allein das Mehr-Gewicht angeht... Wir fahren ja keine 500 oder mehr Kilo Ausstattung spazieren...

LG Micha

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion