Mal wieder Tonnenlager...wechsel auf PU sinnvoll? (Allgemein)
Hi!
Ich hatte kurz nach dem Umbau auf Sperrdiff beim vollen beschleunigen immer ab knapp 3000 U/Min ein schlagen am Unterboden hinten. Richtig heftig gerappelt hat das. Nachdem ich zuerst den Auspuff in Verdacht hatte und auch nochmal alle Schrauben des Diff und der Aufhängung nachgezogen hab, bin ich gestern auf die vermutliche Lösung gekommen.
Hatte den Wagen wie üblich an den Tonnenlagern aufgebockt um die Räder zu wechseln. Dabei mache ich immer eine kleine Durchsicht und checke obs irgendwo wackelt und hebe dabei auch die Achse mit den Händen etwas an. Hier ging diesmal die Hinterachse inklusive Tonnenlager mit rauf und runter! Also ist folglich wohl die eingegossene Alubuchse innen rausgerissen
Ich hab die Teile erst vor 5 Jahren neu gemacht, kann doch nicht sein dass die so schnell aufgeben?!? Auf der Fahrerseite ist alles ok.
Jetzt überlege ich ob ich auf Powerflexbuchsen wechseln soll. Wie hart das wird ist mir egal, ich will nur die Wechselintervalle verlängern oder mir gar künftig sparen können. Hab halt keine Lust nach ein paar kräftigen Beschleunigungen wieder ausgerissene Innenbuchsen zu haben...
Was meint ihr dazu, macht es sinn auf PU-Lager zu wechseln? So wie die Teile aussehen dürfte ja ein Verschieben der Hinterachse auf den Lagern ausgeschlossen sein oder?
Danke für eure Meinungen!
VG
Chrys