Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Danke für eure Meinungen... (Allgemein)

AHG535i, Friday, 14.06.2013, 20:43 (vor 4857 Tagen) @ Ralf518

Hallo Ralf,

ich geb Dir teilweise Recht. Die Lager sind eigentlich für max. 100 bis 120TKM ausgelegt und wirklich ein gängiges Verschleißteil. Als die Fahrzeuge noch aktuell waren, inkl. der E30, E24, E23 und den E32 und E34 gab es keinen Tag in der Werkstatt in der nicht wenigstens bei einem Fahrzeug die Gummis getauscht wurden.

Zu Zeiten der E12 und E21 war das ganze schöner. Da gingen die Gummis zwar auch mal kaputt, aber die waren geschraubt und nicht eingepresst.

Wenn Du mit originalen BMW Teilen Ärger hattest, vermute ich eher, das das Uralt Lagerbestände gewesen sind, bzw. aus der seit ein paar Jahren anlaufenden Neuproduktion div. Teile.

Ich bin sicher keiner der die Münchner in Schutz nimmt, denn ich weiß sehr wohl was die für Mist produziert haben und noch immer machen. Ich sag nur M62 Motoren und alles was danach kam. Da zahlt man locker mal eben 50000,- bis noch mehr Teuros für so ne Schleuder und nix ist Premium. Weil man am Motor ne Umlenkung weglässt, ist eigentlich bei allen V8 mit mehr als 150TKm mal gerade ne Steuerkettenüberholung fällig. Wenn man dann bedenkt, das die E39 und E39 zu Preisen ab 3000,-(und auch darunter mit TÜV und fahrbereit angebpoten werden, hat man dann einen wirtschaftlichen Totalschaden, denn die Jungs in der Werkstatt rufen für so eine Reperatur mal eben 3000,- - 3500 auf, wovon nur alleine mind. nen 1000er auf die Teile entfällt und ohne passendes Spezialwerkzeug eine Reperatur allein nicht möglich ist.

Der K27 kann Dir das bestätigen, der hat gerade so eine aktuellen Fall.

So, genug der Dinge ich mach mir wegen Tonnenlagern jedenfalls keinen Kopf (egal ob die 10 oder 100TKM halten).

LG Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion