Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Blech unter der Ölwanne? (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 07.11.2013, 17:11 (vor 4710 Tagen) @ BMW-Franz
bearbeitet von M.S., Thursday, 07.11.2013, 17:18

Das ist die Serien M-Technik Plastik Abdeckung. Wenn man nicht im Gelände fährt, bleibt die recht schön schwarz glänzend.

Ich nehme meine Fahrzeuge bereits bei der Auslieferung komplett auseinander und konserviere sie entsprechend. Wachs, andere Schrauben, Abdichtung... so 20kg Wachs ist die erste Begrüßung. Ich hab da so ein 200Liter Fass mit Wachs, das hab ich den E12/E28/E30 erstmal in die Seitenschweller reingepumpt, bis es beim Lautsprecher raus kam... natürlich war da alles ausgebaut. Und so ziemlich in jeden Hohlraum, den ich erreichen konnte. Schön abgedichtet, reingepumpt und dann wieder rauslaufen lassen. So berüchtigte Hohlräume wie die Dome hinten sind heute noch voll damit.

Fahrzeuge, die ich selber zusammenbaue, bekommen bei allen KTL schwarz Teilen eine Sonderbehandlung, eben wie oben genannt. Die Teile gehen nagelneu zum Strahlen/Beizen, werden dann bei einem Zulieferer verzinkt, dann im Werk erneut durchs KTL Bad und eine richtige Lackierung. Das mache ich immer im Pulk, so eine satte Touring voll Ladung... und dann bastel ich wieder meine Autos zusammen. Achsen und Träger hab ich immer mehrfach aufbereitet auf Lager, es soll ja eine Zeitlang vorhalten.

Winter fahr ich damit nicht, den muss nur mein 5er Eta aushalten. Hat er auch bislang immer recht gut ertragen... drum weiß ich, dass die Behandlung auch bei Winterfahrzeugen im Alltag wirksam ist. Mein Eta sieht unten wie ein Jahreswagen aus. Also nicht wie ein "Jahreswagen" mit noch ein Jahr TÜV dann Presse, sondern so wie er mal 1985 ausgesehen hat... schön grün/schwarz und fast völlig ohne jedes kleine Braun. Nächstes Jahr geh ich dann das H an...

Und ja, Eric und ich sind jeweils die Erstbesitzer. Was wir mal haben, bleibt für eine sehr lange Zeit bei uns. Wir haben noch nie irgendwas verkauft.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion