Zündkennlinien gesucht (Allgemein)
Ja das ist klar, dass man dann den Verteiler starr machen muss. Und die Idee, dass man darin prima ein Triggerrad montieren kann, hatte ich auch schon einmal.
Die Megasquirt ist ja eigentlich ursprünglich als NUR Einspritzung konzipiert, dachte ich. Zudem finde ich im Zusammenhang damit immer nur Projekte, wo Leute auf ruhende Zündung mit irgendwelchen Ford EDIS Zündmodulen oder dergleichen umgebaut haben. Kann man wohl eine Megasquirt so einsetzen, dass man die Einspritzausgänge mit eventuell Leistungshardware wie Mosfets zur Zündung umfunktioniert?
Hm … was ich meine ist eigentlich etwas anderes. Ich würde gerne den Verteiler starr machen, und zwischen dem Induktiven Geber im Verteiler (dieser Stern), und der Zündungs-"Endstufe" (Dieses Bosch Steuergerät am Kotflügel, welches die Ladung und Abschaltung der Zündspule erledigt) ein Zusätzliches Gerät einsetzen, dass das Signal manipuliert. Der Verteiler würde auf maximal im Kennfeld benötigte Vorzündung gestellt, das Gerät sorgt je nach Drehzahl für eine entsprechende Verzögerung der Impulse zur Endstufe. Allerdings bräuchte es eventuell noch ein OT Signal für den Start, wenn noch kein ordentliches Drehzahlsignal da ist….
Die ganzen Lösungen mit Trinket und Megasquirt gehen ja immer mit einem neuen Endstufenmodul und sogar anderen Zündspulen ans Werk, oder nicht?
Das will ich nämlich nicht. Ich würde lediglich gerne für ein unsichtbares zeitgemäßes Zündungsupdate sorgen