Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Eta Mobile (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Wednesday, 11.05.2016, 10:43 (vor 3788 Tagen) @ M.S.

...bei der gesamten Betrachtung ist eins bis jetzt außen vor geblieben: der Aufwärtstrend bei Oldtimern wird nur solange anhalten, wie man die Autos auch fahren kann.
D.h.: in dem Moment, wo es mal mit Betriebsstoffen schwieriger wird, geht es nicht aufwärts, sondern abwärts........
Für mich persönlich hoffe ich, daß der eta mein letztes konventionelles Auto sein wird.
Daneben wird sich sicher irgendwann ein E-Fahrzeug einfinden. (Am liebsten würde ich meinen 500er Fiat--den alten natürlich...-- umrüsten auf E, aber das wird wohl nix....
Und noch speziell zu Dir M.S.: irgendwas mußt Du bei der Restaurierung vom 02er falsch gemacht haben......;-) ;-)
Ich gehe mal davon aus, daß Du den erst "kürzlich" angeschafft hast und mit der E-Teilebeschaffung völlig von vorn anfangen mußtest?
Meinen letzten 2002 habe ich vor 5 Jahren verkauft. In den 5 Jahren davor hatte ich da einen top-dailydriver draus gemacht(in etwa 2-- nach Classic Data). Das war von Neuteilen für die Karosserie(Frontkasten 1. Serie war mit 1100,- das teuerste Teil, da nicht mehr zu bekommen, eigentlich...) garnicht so schlimm(der Frontkasten war wirklich der Ausreißer..), man mußte nur Zeit haben: mal hier eine neue Tür, mal da ein neuer Schweller oder Heckblech.....halt ´ne rolling restauration(zeitlich unbegrenzt, aber eben nicht vollständig demontiert, um dann doch irgendwann in eine Ecke geschoben zu werden....).
Ich habe da bei weitem nicht so viel versenkt(und natürlich trotzdem nicht wieder bekommen...).....
gruß
thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion