Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Statement (Allgemein)

E28driver, Wednesday, 11.05.2016, 12:16 (vor 3788 Tagen) @ spike

Hallo Thomas,

ich finde das was Du geschrieben hast sehr gut formuliert.
Ich erlebe das mit den E28 ja schon sehr lange als sehr positiv, die Preisaufwärtsentwicklungen haben wir uns vor ca. 10 Jahren immer gewünscht, nun sind diese dan in jeder Form, die Preise für gute E28 sind förmlich explodiert,nur ein Beispiel in Detmold stand vor kurzem ein weißer 528i für ca. 2000euro, nun hat den einer aus Bielefeld gekauft, h-kennzeichen dran, 7500euro drangeschrieben,wahnsinn..

Aber so ist die Zeit, ich suche ja schon 2-3 jahre einen guten 524d, sehr nur überteuerte Rostlauben oder Fahrzeuge in Weiß mit pacific innen, nicht mein Fall.
Fahre im Alltag nach über 20 Jahren BMW, seit 4,5 jahren einen Corsa 3-Zylinder.
Sehr schöner zuverlässiger Wagen, Reisen bis in den hohen Süden und Norden (Dänemark) habe ich erlebt, über 60Tkm in 4,5 jahren ohne große Probleme. Aber möchte ich da stehen bleiben? Kaufe ich nur weil die Kraftstoffkosten der zeit so niedrig sind wieder einen Spritschlucker?

Die Zeiten des hohen Ölverbrauchs sind rum, es wird sicher wieder teurer. Morgen ist Probefahrt mit einem E-Fahrzeug geplant, kann zu Hause an der Starkstromdose tanken, arbeite seit Jahren von zuhause aus, einfache Strecken zum Lager 3-4 Kilometer. Derzeit ist trotz Förderung (4000euro Abzug vom Kaufpreis, genial), kein Boom vorhanden, der Renault Verkäufer sagte mir das gebrauchte höher als neue gehandelt werden, sollte ich falsch liegen in 3-5 jahren, verkaufe ich den miit Null Werverlust.
Vielleicht finde ich bis dahin ja einen 524d.. abwarten.

Gruß Oliver;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion