Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Eta Mobile (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Friday, 13.05.2016, 19:06 (vor 3786 Tagen) @ 520iPhilip
bearbeitet von MikE28, Friday, 13.05.2016, 19:09

Ich verstehe die ganze Aufregeung um "überzogene" Preise wie des gezeigten eta nicht. Der 528i ist was anderes, der Verkäufer ist fernab des echten Lebens, irgendwo in einer eigenen Welt...
Wenn ich Aussagen höre wie "man bekommt nie raus, was man reingesteckt hat", kann ich dazu nur sagen: Das gilt nur, wenn man gezwungen ist, schnell zu verkaufen!
Meine Erfahrung sagt was anderes und ich würde ein Auto, das ich mit viel Zeit- und Geldaufwand restauriert habe, nie unterm Preis verkaufen - NIE! Das heißt, irgandwann taucht hier vielleicht mal ein Inserat von mir auf und die Leute regen sich über die Preisansage auf. Dazu sag ich nur: brauchst ihn ja nicht kaufen! Kauf dir einen, den du selber restaurieren musst, dann steckt am Schluss die gleiche Kohle drin und du hast selber die ganze Arbeit. Allein was eine anständige Komplettlackierung an Arbeit und Geld kostet, sowas will ich bei einem Verkauf honoriert haben, sonst schick ich den Interessenten gleich wieder vom Hof. Die meisten angebotenen E28 hätten eine Lackierung neben den ganzen Rostproblemen durchaus nötig. Bei einem, der das alles schon hinter sich hat, muss man eben tiefer in die Tasche greifen.
Der billige "daily driver" ist der E28 nicht mehr, außer man hat keine Ansprüche an die Optik...

[Ich bin mir der Ironie dieser Aussage in Verbindung mit meiner Signatur durchaus bewusst:-D]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion