Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Eta Mobile (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Saturday, 14.05.2016, 20:44 (vor 3785 Tagen) @ Dennis-Marc

...man muß sich schon vorher überlegen, was man macht: einen jetzigen daily-driver noch eines Tages zum Sammlerobjekt machen zu wollen, halte ich auch für illusorisch.
Hier bei uns wird zwar auch gestreut, aber sicher nicht sooo wie in Bayern.
Allerdings ist meiner von unten gut mit Seilfett eingesaut und bekommt nach dem Winter eine ordentliche Unterbodenkontrolle.
Wenn die Schweller durchrosten, hat das nicht unbedingt was mit "daily-driver" zu tun.
Da ich weiß, daß meine Fhrz. keine Sammlerstücke werden(das ist auch so beabsichtigt: diese Autos müssen laufen und nicht stehen. Die, die stehen, stehen sich im wahrsten Sinne des Wortes kaputt)kaufe ich mir ja auch keine 1er oder 2er, das wäre Perlen vor die Säue.
Da ich schon immer alte Autos fahre als daily-driver, weiß ich mittlerweile, was zu tun ist. Bis vor einige Jahre habe ich einen 2002 als daily-driver gehabt, und ich hätte ihn heute noch....nur in diesem Falle wurde nicht das Auto zu alt, sondern der Fahrer. Für einen 02er daily-driver muß man am besten unter 50 sein......
Und dann wurde mir auch kürzlich erst wieder eines bewußt: es nützt alles garnix, wenn einer im Vekehr nicht aufpaßt.
Und das kann eben mit dem Sammlerstück auch passieren: beim Weg in die Werkstatt oder zu einem Treffen schiebt einem ein lieber Hintermann den Kasten einfach zusammen.....
Bei einem Sammlerstück würde ich mich in den A...h beißen, selbst bei meinem daily-driver mußte ich mich seeeehr zusammenreißen....
Und das kann euch eben auch passieren.
gruß
thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion