Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kleine Tachokunde im E28 (Allgemein)

Driveaholic, Monday, 11.12.2017, 08:58 (vor 2321 Tagen) @ Andreas Schneider

Vielen Dank Andreas, für den Hinweis! :-)

Aus Angst, dass mein Tacho so langsam den Weg allen Irdischen antritt habe
ich ein paar Tage später den Kasten ausgebaut und zerlegt um zu schauen
was sich noch retten lässt.

Meine Freude war groß, als ich sah, dass der Tacho schon einmal überholt wurde
und eine original BMW Ersatzplatine mit den Lithium Batterien (Beide immer noch 2,85V)
spendiert bekommen hat. Nix Ausgelaufen, keine Leiterbahnen defekt.

[image]
[image]
[image]

"Schön", dachte ich erst... aber warum ging dann die SI-Anzeige nicht mehr aus nach
dem Start?
Nachdem ich im Auto nachgemessen hatte ob der Tacho überhaupt das Startersignal bekam
(Blauer Stecker, Pin 1, grau-blaues Kabel, glaube ich..) und dies als Fehler ausschließen konnte habe ich einfach mal
die ganzen Lötpunkte der Platinen nachgelötet

Und siehe da: Alles geht wieder !

Also, vielen Dank für den Tip!!

Wer will nun einen voll funktionsfähigen Tacho mit kleiner
Skala und 3 Roten LEDs für Benziner gegen den Gleichen nur aus Baujahr 1987 mit
einer Roten LED Tauschen? :-D :-D :-D :-D :-D

Das ist er:

[image]

PS... Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum