Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525i Geschwindigkeitsabhängige schlechte Gasannahme (Technik und Reparaturen)

VandyV, Chemnitz, Thursday, 26.07.2018, 20:23 (vor 2073 Tagen) @ VandyV

Hallo Zusammen,

so nach und nach habe ich mich durch die Bauteile durchgemessen und geprüft:

- wenn ich alle Schläuche erwischt habe, wird keine Falschluft gezogen.
- Schalter an der Drosselklappe schaltet gemäß Multimeter zweimal
- Temperatursensor für Steuergerät liefert zumindest im Stand korrekte Widerstandswerte warm 275 Ohm
- Zündspule Primär und Sekundärwicklung sind die Widerstandswerte gemäß Handbuch 0,8Ohm bzw 8,2kOhm
- Zündverteiler bzw Impulsgeber 1,1kOhm i.O.
- Benzinfördermenge beträgt 1,45l in 30 s laut Handbuch sollen es ja mind. 900ml sein
- Benzindruck im Stand im Leerlauf knapp 3bar und bei ca. 50% Gaspedalstellung ca. 2,3-2,5 bar. Hier müsste ich nochmal recherchieren ob ok.
- für Messung des Benzindrucks während der Fahrt und wenn der Fehler Auftritt, müsste ich mir nochmal einen längeren Schlauchverbinder bauen

Gibt es noch Ideen was geprüft werden könnte? Ansonsten läuft es wohl auf eine Teiletausch auf Verdacht hinaus.

Viele Grüße
Andy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum