Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Derzeitige Optionen bzgl. Fahrwerk, Aufhängung (Allgemein)

alpinweißer525e, Tuesday, 21.08.2018, 21:28 (vor 2074 Tagen) @ Alex97
bearbeitet von alpinweißer525e, Tuesday, 21.08.2018, 21:32

Hallo Alex,

dann mal willkommen im Forum! :-) Finde es erstaunlich, daß sich jemand so Junges für den E28 interessiert. Normalerweise sind es doch die Autos aus der Kindheit, die einen prägenden Eindruck hinterlassen und die man eines Tages unbedingt haben will (war zumindest bei mir so). ;-) Aber sympathisch!

Möchte nicht den Oberlehrer spielen, aber bevor es ans Fahrwerk geht, würde ich Deinem E28 eine Hohlraumkonservierung gönnen, z. B. mit Fluid Film. Der Werks-Hohlraumschutz ist fast 32 Jahre alt und damit so gut wie unwirksam. Kann man auch selber machen, das nötige Zubehör kostet weniger als so manches Fahrwerk aus Deiner Liste. ;-) Das beste Fahrwerk und der stärkste Motor machen keine Freude, wenn die Karosserie von innen nach außen rostet. Beim Konservieren und Aufspüren von Hohlräumen lernst Du Deinen E28 gleich viel besser kennen.

Allgemein zum Fahrwerk: Du schreibst, daß Du früher oder später einen potenteren Motor einbauen möchtest und ungern das Fahrwerk ein zweites Mal tauschen möchtest. Und genau da ist der Haken. Größere Motoren (mindestens M30) sind schwerer und erfordern andere Federn. Daher wäre meine Empfehlung, erstmal das Couch-Fahrwerk ;-) mit minimalem Aufwand TÜV-konform auszubessern, zu sparen und später beides - Motor und Fahrwerk - in einem Abwasch zu machen.

Viel Freude mit dem Wagen und knitterfreie Fahrt!

Alpinweiße Grüße,
Wilhelm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum