Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Derzeitige Optionen bzgl. Fahrwerk, Aufhängung (Allgemein)

dany535iA, Wednesday, 22.08.2018, 23:29 (vor 2951 Tagen) @ BK Frank

@Alex97

Glückwunsch zum e28. Ich war ebenfalls 21 als ich meinen gekauft habe...und ja...10 Jahre später und ich hab ihn immer noch...wird sich auch nicht ändern ;)

Zum Thema Fahrwerk solltest du hier fündig werden. Ich habe auch einieges zu Fahrwerk und Rad-Reifen Kombis gepostet, inkl. Bilder. Sehr bekannte und gute Kombi ist H&R und B6/B8. Wobei ich glaube das du mit dem 520er an der VA etwas hochbeinig dastehen wirst mit den H&R. (man darf mich da aber auch gern korrigieren) Ist halt auch immer die Frage was man erreichen will.

Mit Lowtec habe ich bissher gemischte Erfahrungen gehabt. In meinem ersten e34 hatte ich an der VA 2 Federn von Lowtec. Hat mir damals gut gefallen. Im e28 hab ich H&R Federn in Verbindung mit Lowtec Dämpfern gefahren. Dabei hat die HA allerdings wohl recht schnell aufgegeben. Kann dir aber auch bei KW oder sonst wem passieren.
Und aktuell fahr ich wieder eine Lowtec 60/40 in einem weitern e34. Das gefällt mir da sehr gut. KAW bietet für den e28 glaub auch viele Kombinationen und sollte von den Gutachten auch wegen H klappen, wobei das auch wieder sehr auf den Prüfen ankommt. Wo genau kommst denn her? Komme auch aus der Nähe von Stgt ;)

@BK Frank...
Welche Dämpfer hast du denn genau?
Ich habe gesehn, dass es Dämpfer für "extreme" Tieferlegung gibt, allerdings keine Empfehlung bis zu welcher Tieferlegung man die "normalen" Dämpfer nimmt und ab wann die für "extreme" Tieferlegung. Weißt du da mehr?
Bilder wären auch ganz interessant...wie sieht deiner mit 40mm aus?
(vielleicht auch mit Angabe von Motor und Getriebe)

Viele Grüße
Dany

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion