Derzeitige Optionen bzgl. Fahrwerk, Aufhängung (Allgemein)
Ah super, das ist doch schon mal was.
@BK Frank Perfekt, ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass hier überhaupt eins der im Forum aktiven Mitgliedern ein Spax Fahrwerk fährt. Klingt so weit gut, jetzt bin ich aber neugierig
Gibt es da noch mehr Infos? Welchen Motor fährst du, welche Härte-Einstellung fährst du etwa (Muss man beispielsweise immer auf der weichsten Stufe fahren, dass es halbwegs erträglich ist oder geht die Verstellung tatsächlich von angenehm komfortabel bis Rennstrecke?), hast du auch mal in einem E28 mit einem anderen Fahrwerk gesessen und kannst was zum Vergleich mit dem Spax sagen, wie hart oder weich ist das Fahrwerk so? Entschuldige, aber wenn sich schon die seltene Gelegenheit ergibt, jemanden mit diesem seltenen Fahrwerk fragen zu können...
@dany535iA Ach, ist ja ein netter Zufall, den E28 auch mit 21 gekauft und auch aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin aus der Ecke Kirchheim/Nürtingen und hänge Freitag abends gerne mal auf dem Tuningtreffen am Fernsehturm rum, dort habe ich auch schon mal zwei schöne E28 gesehen
Ach, dann durchforste ich gleich mal deine Beiträge nach Fahrwerk-Zeugs, danke.
Habe kurz gestöbert aber noch nicht herausgefunden, was du im Moment fährst...
Wenn der 520er ohne Klima mit Bilstein und H&R an der Vorderachse optisch "hochbeinig" da steht, stört mich das eigentlich nicht, so lange er nicht tatsächlich vorne höher als hinten ist. Also wenn der Schweller waagerecht steht, passt das für mich, ganz minimale Keilform wäre auch ok. Aber kein 65/40 oder dergleichen. Die E28 standen doch ab Werk immer mit waagerechtem Schweller da, oder etwa nicht?
Ach ja, Lowtec, KAW, ich weiß auch nicht. Die werden halt oft als "Billigmist" abgehandelt, was man so liest. Keine Ahnung. Erfahrungsberichte im Netz sind Fluch und Segen zugleich, am Ende ist man auch nicht schlauer oder gar noch mehr verunsichert... Zur Sicherheit wäre ich schon bereit, einfach namhafte Bilstein Dämpfer zu nehmen. Nur finde ich die Spax Dämpfer wegen der Verstellung auch sehr interessant.
Dazu halt jeweils H&R oder AP Federn.
Wenn ich das Auto schon nur "human" tiefer lege, erwarte ich halt ein tolles Fahrverhalten. Wenn das bei 35/35 bretthart ist oder anderweitig schei*e fährt, kann ich mir auch gleich ein Fahrwerk mit mega Tiefgang holen, dann siehts wenigstens fett aus
@BK Frank Ja genau, die Fragen von danny535iA würden mich auch mal interessieren.
Danke Leute, das ist doch schon eine ordentliche Resonanz hier!